Pfeil zurück zur Übersicht

Zeit ist Geld...

Die professionelle Projektzeiterfassung "Xpert-Timer" unterstützt effektiv bei der Erfassung projektbezogener Arbeitszeit
Projektmanager Übersicht
Projektmanager Übersicht

(pressebox) (Stadtbergen, 18.05.2015) Am Ende eines jeden Arbeitstages sollte nochmals revuepassiert werden, welche Arbeiten verrichtet wurden. Wie oft kommt es vor, dass im Nachhinein nicht mehr so genau zugeordnet werden kann, welche Arbeiten zu welchen Projekten wie lange gedauert haben. Mühsam werden manuelle Listen über die benötigten Zeiten geführt, um dem Kunden einen Stundennachweis vorzulegen.

Mit der professionellen Zeiterfassung "Xpert-Timer" haben nicht nur Mitarbeiter ihre Zeit im Griff, auch Unternehmen im Bereich der Dienstleistung können jetzt jede Minute genau und dokumentiert an ihre Kunden abrechnen. Auch bei der internen Leistungsverrechnung unterstützt Xpert-Timer die einzelnen Abteilungen und Projektgruppen mit zahlreichen Reports.

Mit zahlreichen Benutzerrechten regelt der Xpert-Timer den Zugriff auf Projekte und Projektzeiten, so dass dem Einsatz in großen Unternehmen nichts entgegen spricht.

Xpert-Timer ermöglicht auf sehr einfache Art den Aufwand den entsprechenden Projekten zuzuordnen. Einen wesentlichen Vorteil gegenüber den Konkurrenzprodukten bietet die Software mit der integrierten Stoppuhr. Die Arbeitszeiten müssen nicht manuell eingegeben werden, denn die Minuten werden automatisch im Hintergrund vom Programm gestoppt. Die Stoppuhr schwebt dabei auf dem Desktop, so dass die Zeit und das aktive Projekt immer im Blick bleiben. Das Umschalten zwischen den Projekten geschieht wahlweise per Tastaturkürzel oder Mausklick und ist in Sekunden erledigt.

Um die Projektverantwortlichen immer auf dem aktuellen Stand zu halten, können automatisiert E-Mails versendet werden. Diese Funktion erspart tägliche Rückfragen zum Projektstand und spart somit wieder teure Minuten für wichtigere Dinge...denn jede Minute zählt.

Auch alle Mitarbeiter die unterwegs sind profitieren von der Software. Sie können auf dem Laptop die Arbeitszeiten protokollieren und diese anschließend per Synchronisationsmodul mit der zentralen Datenbank abgleichen. Natürlich funktioniert dies auch beim Home-Office oder per VPN-Verbindung. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Daten auf einem Android Gerät zu erfassen und mit der zentralen Datenbank abzugleichen.

Die Software ist eine native Windows-Anwendung und bietet somit optimalen Bedienkomfort gebündelt mit hoher Geschwindigkeit aufgrund des direkten Datenbankzugriffs. Ihre Daten sind damit sicher in Ihrem Unternehmen auf Ihrem Server gespeichert und entsprechend vor dem Zugriff Dritter geschützt.

Die Projektzeiterfassung ist in der Version 4 bereits für 120.- Euro netto, inklusive der Softwarepflege für ein Jahr, pro Mitarbeiter erhältlich. Weitere Zusatzmodule können dem Basispaket zugekauft werden. Auf der Website des Anbieters ist eine Übersicht der unterschiedlichen Module zu finden. Eine 30-Tage Testversion der Software steht ebenso auf http://www.xperttimer.de bereit. Diese kann mit bis zu zehn Mitarbeitern für 30 Tage getestet werden.

Ansprechpartner:

Frau Daniela Schälchli
Marketing & Service
Telefon: +49 (821) 2527409-0
Fax: +49 (821) 2527409-2
Zuständigkeitsbereich: Assistentin der Geschäftsleitung

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht