zurück zur Übersicht
(pressebox) (Igersheim, 07.03.2019) Die WITTENSTEIN SE lädt am Dienstag, 3. April 2019, 17- 19 Uhr, digitale Pioniere und erfahrene oder angehende Softwareentwickler in die WITTENSTEIN Innovationsfabrik nach Igersheim-Harthausen ein: Unter dem Motto „Boarding the digit@l Train“ zeigt der Mechatronikkonzern praxisnah, wie die Digitalisierung das tägliche Geschäft im Maschinenbau verändert.
Die Veranstaltung im Rahmen der „2.Würzburger Web Week“ ist kostenlos und richtet sich vorwiegend an Softwareentwickler und alle Berufsgruppen im Bereich Digitalisierung. Von Design Thinking über agile Produktentwicklung bis hin zum digitalen Service werden die Besucher auf eine Reise durch die Arbeitswelt bei WITTENSTEIN begleitet.
Bereits im letzten Jahr nutzten rund 70 Fachbesucher den Besuch bei der WITTENSTEIN SE für anregende Gespräche, inspirierende Gedanken und einen Austausch in lockerer Atmosphäre.
Ansprechpartner:
Frau Sabine Maier
Telefon: +49 (7931) 493-10399
Fax: +49 (7931) 493-10301
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit/Pressesprecherin
Über WITTENSTEIN SE: Mit weltweit rund 2.600 Mitarbeitern und einem Umsatz von 385 Mio. € im Geschäftsjahr 2017/18 steht die WITTENSTEIN SE national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der mechatronischen Antriebstechnik. Die Unternehmensgruppe umfasst sechs innovative Geschäftsfelder mit jeweils eigenen Tochtergesellschaften: Servogetriebe, Servoantriebssysteme, Medizintechnik, Miniatur-Servoeinheiten, innovative Verzahnungstechnologie, rotative und lineare Aktuatorsysteme, Nanotechnologie sowie Elektronik- und Softwarekomponenten für die Antriebstechnik. Darüber hinaus ist die WITTENSTEIN SE (www.wittenstein.de) mit rund 60 Tochtergesellschaften und Vertretungen in etwa 40 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten der Welt vertreten.
(1 MB) |
zurück zur Übersicht