zurück zur Übersicht
(pressebox) (Igersheim, 16.12.2008) Iris Lange-Schmalz (40), selbstständige Beraterin und Trainerin aus Igersheim, leitet ab Januar 2009 die Initiative "Kreative Köpfe im Taubertal". Sie wird den Schülerwettbewerb betreuen und organisieren und in einer "Road-Show" ab Mitte/Ende Januar Projekt und sich selbst den Schülerinnen und Schülern an den Schulen der Region vorstellen. Ab 1.1. 2009 agiert sie als Ansprechpartnerin für Firmen, Schulen und Teilnehmer. Die Diplom-Kauffrau und Mutter zweier Töchter, die seit neun Jahren in Igersheim zuhause ist, bringt für die neue Aufgabe viel Erfahrung im Projektmanagement mit. Sie engagiert sich regional u.a. in der Manfred-Schaffert-Bürgerstiftung und bei den Wirtschaftsjunioren Main-Tauber. "Ich freue mich, bei den Kreativen Köpfen mit jungen Menschen zusammen zu arbeiten, die sich für die Welt der Technik begeistern. Ich wünsche mir, dass es mir gelingt, besonders auch junge Mädchen zu ermutigen, das zunächst technisch unmöglich Erscheinende möglich zu machen."
Ende März 2009 findet die Auftakt-Veranstaltung für die neue Wettbewerbsrunde statt. Offiziell verabschiedet wird dabei auch die scheidende Projektleiterin Heidi Schaber. Mit großem Einsatz hatte sie das Projekt aufgebaut und aus dem Wettbewerb das gemacht, was er heute ist.
Der Schülerwettbewerb "Kreative Köpfe" wurde 2002 auf Initiative von Dr. Manfred Wittenstein, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN AG, ins Leben gerufen. Viele Firmen aus der Region beteiligen sich daran und geben Hilfestellung bei technischen Fragen. Schüler in der Region können mit diesem Wettbewerb ihre Ideen im wirtschaftlichen und naturwissenschaftlichen Bereich umsetzen. Weitere Informationen gibt es unter: www.techno-logisch.de.
Ansprechpartner:
Frau Sabine Maier
WITTENSTEIN AG
Telefon: +49 (7931) 493-10399
Fax: +49 (7931) 493-10301
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Presse
(2 MB) |
zurück zur Übersicht