Pfeil zurück zur Übersicht

"Boeing-Gold" für die WITTENSTEIN aerospace & simulation GmbH

Bestmöglicher Lieferantenstatus erreicht

"Boeing-Gold" für die WITTENSTEIN aerospace & simulation GmbH

(pressebox) (Igersheim, 15.05.2008) Die WITTENSTEIN aerospace & simulation GmbH, gerade erst fünf Jahre geworden, hat allen Grund, stolz zu sein: Das junge Tochterunternehmen der WITTENSTEIN AG mit Sitz im baden-württembergischen Igersheim, mit über 40 Mitarbeiter und Tochtergesellschaften in Großbri-tannien und in den USA auf dem internationalen Luftfahrtmarkt tätig, wurde vom Luftfahrunternehmen Boeing mit dem bestmöglichen Lieferantenstatus, nämlich Level "Gold", beurteilt. Die WITTENSTEIN aerospace & simulation GmbH liefert für Boeing komplette Simulationssysteme, bestehend aus Centerstick, Pedalen und Gashebel für die Boeing-Piloten.

Boeing vergibt für jeden Lieferanten einen monatlichen Statusbericht. Dieser wird für die Beurteilung der Lieferanten herangezogen und entscheidet maßgeblich über die weiteren Geschäftsbeziehungen zwischen Boeing und seinen Lieferanten.

Guenter Posch, Geschäftsführer der WITTENSTEIN aerospace & simulation GmbH, sieht in der höchstmöglichen Lieferantenbetreuung des Kunden Boeing den Beweis für die exzellente Ausrichtung des gesamten Produktportfolios der WITTENSTEIN-Tochter. Das Unternehmen ist durch das Luftfahrtbundesamt als Herstellungs- und Reparaturbetrieb nach Luftfahrtanforderungen zertifiziert. Posch: "Wir freuen uns sehr, als mittelständischer Betrieb ein ernsthafter Gesprächspartner für Flugzeughersteller und Systemhäuser wahrgenommen zu werden. Darauf können wir tatsächlich sehr stolz sein."

www.wittenstein.de

Ansprechpartner:

Frau Sabine Maier
WITTENSTEIN AG
Telefon: +49 (7931) 493-10399
Fax: +49 (7931) 493-10301
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Presse

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht