Pfeil zurück zur Übersicht

Neue Tochter WITTENSTEIN electronics GmbH gegründet

DrKalker_klein.jpg
DrKalker_klein.jpg

(pressebox) (Igersheim, 05.06.2007) Die WITTENSTEIN gruppe hat ihre Kernkompetenzen um eine zukunftsträchtige Unternehmenssparte erweitert: die WITTENSTEIN electronics GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Elektronik- und Softwarekomponenten für die Antriebstechnik. Geschäftsführer ist Dr. Thomas Kalker, bisheriger Leiter der zentralen elektrotechnischen Entwicklungsabteilung der WIT-TENSTEIN gruppe.

Mit der WITTENSTEIN electronics GmbH öffnet sich der Igersheimer Mechatronikspezialist neuen Märkten. Seit dem 1. April 2007 entwickelt die neue Tochterfirma Pro-dukte und Dienstleistungen für komplexe mechatronische Systeme. Die miniaturisierten und intelligenten Software- und Elektronikkomponenten arbeiten auch unter extremen Umweltbedingungen und zeichnen sich durch exzellente Zuverlässigkeit aus.

Dr. Thomas Kalker (49) verfügt als Diplomingenieur der Elektrotechnik über viel Erfahrung im Bereich der Ser-voantriebstechnik und ist bereits seit 1998 als Entwick-lungsleiter bei der WITTENSTEIN gruppe. Seine ersten Ziele als Geschäftsführer der WITTENSTEIN electronics GmbH hat er bereits fest im Blick: "Wir werden unsere Produkte auf der Fachmesse SPS/IPC/Drives 2007 Ende des Jahres in Nürnberg erstmals der Öffentlichkeit vorstellen."

Ansprechpartner:

Frau Sabine Maier
WITTENSTEIN AG
Telefon: +49 (7931) 493-10399
Fax: +49 (7931) 493-10301
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Presse

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht