zurück zur Übersicht
(pressebox) (Schwerin, 15.04.2011) Die WEMAG Netz GmbH lässt in den kommenden Wochen ihr Mittelspannungsnetz überprüfen. Dazu wird im Zeitraum vom 18.04. bis voraussichtlich 28.05.2011 die "DHD Heliservice GmbH" eine Inspektionsbefliegung der 20-kV-Freileitungen durchführen. Ziel der Befliegung ist das Erkennen von möglichen Schäden an Tragwerken und Leiterseilen, die vom Boden aus nicht sichtbar sind. Der Helikopter prüft das Leitungsnetz in den Regionen Hagenow, Gadebusch, Bützow, Perleberg und Neustadt-Glewe. Dabei kann es kurzzeitig zu Lärmbelästigungen kommen. Pferdebesitzer werden gebeten, in diesem Zeitraum auf ihre Tiere auf der Weide zu achten.
Die WEMAG führt Leitungsbefliegungen etwa alle drei bis vier Jahre durch, um eine störungsfreie Versorgung zu gewährleisten.
Ansprechpartner:
Herr Jost Broichmann
WEMAG AG
Telefon: +49 (385) 755-2289
Fax: +49 (385) 755-2373
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher
Über WEMAG AG:
Die WEMAG AG mit Hauptsitz in Schwerin ist ein bundesweit aktiver Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg und der Westprignitz. Sie ist verantwortlich für 14.000 Kilometer Stromleitungen, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung. Privat- und Gewerbekunden beziehen Strom, Gas und Netzdienstleistungen des Energieunternehmens.
Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für die WEMAG AG wichtige Themen. So liefert das Unternehmen TÜV-zertifizierten Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen an alle Haushalte sowie an Sondervertragskunden aus allen Gewerbebranchen und der Landwirtschaft. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Vorsorgungsgebietes.
(2 MB) |
zurück zur Übersicht