Pfeil zurück zur Übersicht

WEMAG Netz GmbH erneuert Stromleitungen in Wittenburg

Für Verkehrsteilnehmer und Anwohner kann es vom 10. Juni bis Ende Juli zu Einschränkungen kommen
WEMAG AG
WEMAG AG

(pressebox) (Wittenburg/Schwerin, 07.06.2024) Die Stromleitungen in der Stadt Wittenburg sind veraltet und werden von der WEMAG Netz GmbH durch neue Kabel ersetzt. Dies ist notwendig zur Aufrechterhaltung der Versorgungssicherheit der Stadt Wittenburg.

In folgenden Bereichen ist mit Einschränkungen durch die Bauarbeiten zu rechnen:

An der Straße „Am Steintor“ werden durch die beauftragte Firma Kuhlmann Leitungsbau GmbH bereits einige Hausanschlüsse erneuert. Hier liegen schon Leerrohre in der Erde, wodurch nur punktuell der Gehweg bei den jeweiligen Hausanschlüssen geöffnet werden muss.

Vom 10.06. – ca. 28.06.2024 im Bereich Große Straße, Wallstraße, Schweriner Straße und Am Steintor. Bitte achten Sie vor Ort auf die Beschilderung. Es wird teilweise zu Straßen- und Gehwegsperrungen kommen. Die Firma Olaf Sitte GmbH wird die Tiefbauarbeiten vornehmen.

Ab Mitte Juni kommt es dann zusätzlich im Bereich zwischen der Hagenower Chaussee bis zur Demmlerstraße zu Einschränkungen des Verkehrs durch Arbeiten am Kabelortsnetz.

Anwohnerinnen und Anwohner müssen damit rechnen, dass Grundstücke im Bauzeitraum nur eingeschränkt mit dem Auto erreichbar sind. Die Befahrbarkeit für Not- und Rettungsfahrzeuge sowie die Abfallentsorgung werden während des gesamten Bauzeitraums sichergestellt.

Ansprechpartner:

Frau Dr. Diana Kuhrau
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (385) 755-2289
Fax: +49 (385) 755-2760
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin

Über WEMAG AG: Die WEMAG Netz GmbH aus Schwerin betreibt ein Versorgungsnetz für elektrische Energie in Westmecklenburg sowie in Teilen von Brandenburg und Niedersachsen. Das Netzgebiet umfasst ca. 8.000 Quadratkilometer. 16.000 Kilometer Leitungen dienen hier der sicheren und qualitätsgerechten Stromverteilung. Die WEMAG Netz GmbH ist ein Tochterunternehmen der WEMAG AG, die sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen des Versorgungsgebietes befindet.

Pfeil zurück zur Übersicht