zurück zur Übersicht

(pressebox) (Schwerin, 07.10.2021) Besorgte oder verunsicherte Kunden aus dem Amt Bützow-Land und der Stadt Bützow berichteten in den vergangenen Tagen von Belästigungen durch Unbekannte am Telefon und an der Haustür. Die Unbekannten behaupteten, sie seien Mitarbeitende der WEMAG und forderten Kunden dazu auf, ihre Zählernummer anzugeben.
Für Kunden der WEMAG: Das regionale Energieversorgungsunternehmen hat diese Vertreter nicht beauftragt.
Es gibt zwar auch bei der WEMAG Kunden- oder Medienberater, die an der Haustür oder in den eigenen vier Wänden Beratungen durchführen, diese können sich jedoch eindeutig als WEMAG-zugehörig ausweisen. Die WEMAG-Kundenberater werden anspruchsvoll geschult, um eine gute Beratungsqualität sicherzustellen.
„Wer sich an der Haustür unsicher ist, ob er wirklich einem Vertreter der WEMAG gegenübersteht, der sollte auf zwei Dinge achten: Mitarbeitende und Partner der WEMAG tragen entsprechende Firmenkleidung und müssen sich ausweisen“, erklärt WEMAG-Vertriebsleiter Michael Hillmann. „Geben Sie weder am Telefon noch an der Haustür Auskünfte zu persönlichen Daten, Vertragsdaten, Bankdaten oder Zählernummer. Im Zweifelsfall können Kunden sich beim WEMAG-Kundenservice melden“, rät Hillmann.
Die Rufnummer des WEMAG-Kundenservices lautet: 0385 755 2755.
Ansprechpartner:
Frau Dr. Diana Kuhrau
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (385) 755-2289
Fax: +49 (385) 755-2760
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin
Über WEMAG AG:
Die Schweriner WEMAG AG ist ein bundesweit aktiver Öko-Energieversorger mit regionalen Wurzeln und Stromnetzbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Zusammen mit der WEMAG Netz GmbH ist sie für ca. 15.000 Kilometer Stromleitungen verantwortlich, vom Hausanschluss bis zur Überlandleitung.
Das Energieunternehmen liefert seinen Privat- und Gewerbekunden neben Strom, Erdgas und Netzdienstleistungen auch die Planung und den Bau von Photovoltaik- und Speicheranlagen, Elektromobilität, Internet, Telefon sowie Digital- und HD-Fernsehen aus einer Hand.
Die 1997 gegründete Telekommunikationsgesellschaft WEMACOM betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz und baut mit Partnern Glasfasernetze für Privat- und Geschäftskunden in der Region.
Regionale Verbundenheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bestimmen das Handeln der WEMAG AG. Die WEMAG AG leistet erhebliche Investitionen in erneuerbare Energien, berät zu Fragen der Energieeffizienz und bietet die Möglichkeit der Bürgerbeteiligung über die Norddeutsche Energiegemeinschaft eG. Die WEMAG AG befindet sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen ihres Versorgungsgebietes.
zurück zur Übersicht