Pfeil zurück zur Übersicht

Weidmüller für Technologiekompetenz im Werkzeugbau ausgezeichnet

Wettbewerb „Excellence in Production“:
Das Weidmüller-Team
Das Weidmüller-Team

(pressebox) (Detmold, 06.10.2006) Weidmüller, der führende Hersteller von Komponenten der elektrischen Verbindungstechnik für die Daten- und Energieübertragung, ist im Rahmen des 6. Internationalen Kolloquiums "Werkzeugbau mit Zukunft" in Aachen für seine hohe Technologiekompetenz ausgezeichnet worden. So erreichte das Detmolder Unternehmen im Wettbewerb "Excellence in Production", einer Initiative des Werkzeugmaschinenlabors (WZL) an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule, Aachen, und des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie (IPT) das Finale und belegte in der Kategorie "interner Werkzeugbau über 100 Mitarbeiter" hinter dem Gesamtsieger Audi den zweiten Platz.

Insgesamt hatten sich 321 Werkzeug- und Formenbau-Betriebe an der Ausschreibung beteiligt, zehn Unternehmen waren für die Endrunde nominiert worden.

Ansprechpartner:

Herr Dipl.-Ing. Horst Kalla
Weidmüller Interface GmbH & Co.KG
Telefon: +49 (5231) 14-1190
Fax: +49 (5231) 14-1097
Zuständigkeitsbereich: Fachpresse

Über Weidmüller: Weidmüller positioniert sich weltweit erfolgreich und dauerhaft als führender Anbieter von Lösungen für die elektrische Verbindung, Übertragung und Konditionierung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld.Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte der elektrischen Verbindungstechnik sowie der Elektronik.
Das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum von Weidmüller dient der Wertsteigerung der Produkte und damit dem Geschäft unserer Kunden.
Als Unternehmensgruppe ist Weidmüller stark international ausgerichtet und verfügt über eigene Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 70 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 533 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 3.900 Mitarbeiter.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht