Pfeil zurück zur Übersicht

Weidmüller Leiterplatten-Anschlussklemmen LSF-SMT in „Push In“

Direktsteck-Technik: Sechs Raster von 3,5 bis 7,62 mm mit den Leiterabgangsrichtungen 90°, 180° und nun auch 135°.
Weidmüller Leiterplatten-Anschlussklemmen LSF-SMT in „Push In“- Direktsteck-Technik: Sechs Raster von 3,5 bis 7,62 mm mit den Leiterabgangsrichtungen 90°, 180° und nun auch 135°.
Weidmüller Leiterplatten-Anschlussklemmen LSF-SMT in „Push In“- Direktsteck-Technik: Sechs Raster von 3,5 bis 7,62 mm mit den Leiterabgangsrichtungen 90°, 180° und nun auch 135°.

(pressebox) (Detmold, 11.07.2006) Mit den kompakten, Frontplattenausschnitt geeigneten Leiterplattenklemmen LSF-SMT in „Push In“-Direktsteck-Technik für die Raster 3,5/3,81; 5,00/5,08; und 7,50/7,62 mm ergänzt Weidmüller sein umfangreiches Leiterplatten-Anschlussklemmen-Programm um die Leiterabgangsrichtung 135°.

Die Leiterplattenklemmen LSF-SMT besitzen Lötstiftlängen von 1,5 oder 3,5 mm und sind in Blockbauweise von 2- bis 8- bzw. 24-polig (Raster 3,5/3,81 mm) lieferbar. Sie werden auch in der automatengerechten Verpackung „Tape-on-reel“ angeboten. Somit lassen sie sich zusammen mit anderen SMT-Komponenten im Reflow-Prozess verarbeiten. Das gewährleistet eine 100%ige Durchgängigkeit im SMT-Fertigungsprozess. Weidmüller Komponenten sind RoHS-konform (Reduction of Hazardous Substances) und entsprechen WEEE-Norm (Waste from Electrical and Electronic Equipment).

Weidmüller entwickelte die neuen Leiterplattenklemmen LSF-SMT in „Push In“-Direktsteck-Technik. Das innovative Anschlusssystem beeindruckt durch sein einfaches, sicheres Handling und äußerst kurze Verdrahtungszeiten. Der abisolierte massive Leiter wird einfach bis zum Anschlag in die Klemmstelle gesteckt – fertig. Zum Anschließen ist kein Werkzeug erforderlich. Feindrähtige Leiter werden durch Öffnen der Klemmstelle angeschlossen, hierzu betätigen Anwender einfach die Lösetaste.

LSF-SMT in „Push In“ -Technik nimmt massive oder feindrähtige Leiter im Querschnittsbereich von 0,14 bis 1,5 mm2 (AWG 24-16) auf – mit oder ohne Aderendhülse. Es ist als TOP-System ausgeführt: Einführen des Leiters und Betätigen des Direktsteckkontakts zum Lösen des angeschlossenen Leiters erfolgen parallel zueinander.

Ansprechpartner:

Herr Dipl.-Ing. Horst Kalla
Weidmüller Interface GmbH & Co.KG
Telefon: +49 (5231) 14-1190
Fax: +49 (5231) 14-1097
Zuständigkeitsbereich: Fachpresse

Über Weidmüller: Weidmüller positioniert sich weltweit erfolgreich und dauerhaft als führender Anbieter von Lösungen für die elektrische Verbindung, Übertragung und Konditionierung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld.Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte der elektrischen Verbindungstechnik sowie der Elektronik.
Das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum von Weidmüller dient der Wertsteigerung der Produkte und damit dem Geschäft unserer Kunden.
Als Unternehmensgruppe ist Weidmüller stark international ausgerichtet und verfügt über eigene Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 70 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2008 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 533 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 3.900 Mitarbeiter.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht