Pfeil zurück zur Übersicht

Von den Daten zum Mehrwert – Branchentrends hautnah erleben

Weidmüller lädt Gäste zum Austausch nach Eindhoven ein.
Das Software Forum geht Trendthemen wie dem CRA, Neuerungen im Energiemanagement und UX-Desgin nach, Bildquelle: Weidmüller
Das Software Forum geht Trendthemen wie dem CRA, Neuerungen im Energiemanagement und UX-Desgin nach, Bildquelle: Weidmüller

(pressebox) (Detmold, 11.03.2025) Weidmüller lädt zum Weidmüller Software-Forum ein. Das Event wird am 26. März 2025 in Eindhoven, Niederlande, stattfinden. Weidmüller befähigt unter anderem Besucher den CRA umzusetzen und blickt auf die Anpassungen im Energiemanagement.

Beim Weidmüller Software-Forum steht der Expertenaustausch im Mittelpunkt. Kunden aus verschiedenen Industrien zeigen Anwendungsfälle für Software in der Praxis. Das Spektrum reicht von Machine Learning an der Edge bis hin zum Betriebssystem u-OS. Auch das Thema UX – mit Blick auf den Fachkräfte Mangel – wird mit aufgegriffen. Eine Vorstellung der Brainport Digital Factory rundet das Event ab.  

Die Veranstaltung findet an der Brainport Industries Campus in Eindhoven statt. Weitere Informationen sowie die Agenda des Tages und das Anmeldeformular sind auf der Webseite von Weidmüller zu finden. Die Teilnahme ist kostenfrei.  

Ein ähnliches Event findet im April bei der Weidmüller Schweiz AG in Neuhausen am Rheinfall statt. Auch hier werden Themen wie der CRA behandelt sowie weitere Trends rund um Industrial IoT und UX. Das Software Forum von Weidmüller fand in den vergangenen Jahren ausschließlich in Detmold statt. Dieses Jahr findet es zum ersten Mal international statt –bestätigt durch den Erfolg.

 

Ansprechpartner:

Herr Marc Landermann
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (5231) 14-292322
Zuständigkeitsbereich: Abteilungsleitung

Über Weidmüller: Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik und erneuerbare Energien – Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das 1850 gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – davon ca. 2.000 am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe. Dabei lebt Weidmüller Vielfalt mit Respekt.

Technologien und Engagement für eine lebenswerte Zukunft – wie Weidmüller das Thema Nachhaltigkeit angeht, zeigt das Unternehmen in seiner interaktiven Nachhaltigkeitsbroschüre.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht