zurück zur Übersicht
(pressebox) (Detmold, 31.01.2024) Das Elektronik- und Verbindungstechnik-unternehmen Weidmüller ist für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit mit der EcoVadis Gold-Medaille ausgezeichnet worden. Mit seinem Ergebnis gehört Weidmüller zu den besten drei Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen seiner Branche.
EcoVadis verleiht dem Detmolder Familienunternehmen Weidmüller die Gold-Medaille für sein Engagement im Bereich Nachhaltigkeit. Die unabhängige internationale Plattform für Nachhaltigkeits-Ratings analysiert und bewertet die Leistungen von Unternehmen in den zentralen Feldern Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (Soziale Unternehmensverantwortung). EcoVadis erkennt mit der Gold-Auszeichnung die Nachhaltigkeitsentwicklung von Weidmüller an. Dabei kommt das aktuelle Rating zu dem Ergebnis, dass Weidmüller zu den besten drei Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen seiner Branche, der Herstellung von elektronischen Komponenten und Leiterplatten, zählt. Gleichzeitig gehört Weidmüller den besten sechs Prozent aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen an. Die Beurteilung der Unternehmen erfolgt dabei anhand der Kategorien Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung.
Weidmüller versteht Nachhaltigkeit ganzheitlich. Informationen dazu sind im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens einsehbar: https://www.weidmueller.de/nachhaltigkeit
Ansprechpartner:
Frau Nina Sosna-Braun
Telefon: +49 (5231) 14-292322
Zuständigkeitsbereich: Redakteurin Unternehmenskommunikation
Über Weidmüller: Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik, Elektromobilität und erneuerbare Energien – Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das 1850 gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – davon ca. 2.000 am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe.
(550 kB) |
(373 kB) |
zurück zur Übersicht