zurück zur Übersicht
(pressebox) (Detmold, 08.01.2024) Mit der PZ 2.5 hat Weidmüller ein kompaktes Crimpwerkzeug speziell für Aderendhülsen im Querschnittsbereich von 0,14 bis 2,5 mm² entwickelt. Die Größe, das Gewicht, die Öffnungsweite sowie die nötige Betätigungskraft des neuen Werkzeugs konnten durch die Fokussierung auf kleine Querschnitte geringgehalten werden – ohne Kompromisse bei der Crimpqualität. Die PZ 2.5 ist das derzeit kleinste professionelle Crimpwerkzeug für Aderendhülsen auf dem Markt.
Mit der PZ 2.5:
Bei dem neuen Crimpwerkzeug wurden Griffweite, Öffnungsweite und Gewicht äußerst kompakt um 30 Prozent reduziert. Dadurch ist die PZ 2.5 im Vergleich zu den vorherigen Crimpwerkzeugen erheblich handlicher und einfacher zu bedienen. Es ermöglicht ein ermüdungsfreies Arbeiten auch bei kleiner Handgröße.
Die PZ 2.5 verhindert durch das praktische Universalgelenk ein falsches Einlegen und sorgt für fehlerfreies Arbeiten. Zudem entspricht der Trapezcrimp im Querschnittsbereich 0,14 bis 2,5 mm² allen gängigen Normen.
Die Fokussierung auf kleine Querschnitte verringert den Verschleiß der PZ 2.5 erheblich. Aus diesem Grund hat sich die Lebensdauer des kompakten Crimpwerkzeug im Vergleich zu anderen Crimpwerkzeugen mehr als verdoppelt. Die Crimpqualität bleibt gleich.
Ansprechpartner:
Telefon: +49 (5231) 14-292322
Zuständigkeitsbereich: Weidmüller Unternehmenskommunikation
Über Weidmüller: Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik, Elektromobilität und erneuerbare Energien – Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das 1850 gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – davon ca. 2.000 am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe.
(604 kB) |
(529 kB) |
(822 kB) |
zurück zur Übersicht