Pfeil zurück zur Übersicht

RHEINZINK Solaranlagen mit Polysun planen und berechnen

Die Firma RHEINZINK hat sowohl eigene Schemen als auch einen eigenen kundenspezifischen Report in der Software Polysun erstellen lassen.
Screenshot der aktuellen Polysun Version 5.6 mit dem Rheinzink-Report
Screenshot der aktuellen Polysun Version 5.6 mit dem Rheinzink-Report

(pressebox) (Winterthur, 04.05.2011) Die Produktreihe QUICK STEP SolarThermie von RHEINZINK verbindet innovative Solartechnik und Architektur. Dabei nutzt das Kollektorsystem die hohe Wärmeleitfähigkeit von RHEINZINK-Titanzink. Die Solar-Thermie-Module, Absorber für Sonnen- und Umgebungswärme, sind zugleich eine hochwertige Dachdeckung. Die „unsichtbar“ an der Unterseite der Basisprofile befestigten Fluidträger speisen die regenerative Wärme in die Haustechnik ein. Kombiniert mit einer Wärmepumpe gewinnt das System auch bei geringen Lufttemperaturen zusätzliche Energie. Mit Polysun können Lösungen auf der Basis von QUICK STEP SolarThermie geplant werden und stehen allen Polysun Benutzern weltweit zur Verfügung. Nach der Simulation steht ein von RHEINZINK eigens spezifizierter Firmenreport zur Auswahl (siehe Bild). Die Vorteile der QUICK STEP Solarthermie-Lösung werden dadurch besser dokumentiert, ausserdem wird die Angebotserstellung vereinfacht.

Weitere Informationen über Vela Solaris und die Software Polysun erhalten Sie auf unserer Webseite: www.velasolaris.com

Ansprechpartner:

Herr Philip Stuber
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +41 (55) 22071-00
Fax: +41 (55) 22071-09

Über Vela Solaris AG: Die Firma Vela Solaris ist führender Anbieter von Planungssoftware für regenerative Energiesysteme. Die von Vela Solaris entwickelte Simulationssoftware Polysun unterstützt Planer, Architekten, Ingenieure und Installateure bei Analyse, Planung und Berechnung von Heizungs- und Kühlsystemen mit Einbezug der erneuerbaren Energie. Insbesondere deckt Polysun die Bereiche Solarthermie, Photovoltaik, Wärmepumpen, Geothermie und Kühlen ab. Zum Angebot von Vela Solaris gehört die Individualisierung der Software (Firmenversionen als Stand-Alone- oder Online-Version) sowie auch vertiefte Forschung in enger Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Industrie.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht