Pfeil zurück zur Übersicht

USU im Gartner® Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems gelistet

Technologieanbieter integrieren generative KI, um die Nutzung kontextuellen Wissens im Kundenservice zu verbessern
USU Digital Consulting GmbH
USU Digital Consulting GmbH

(pressebox) (Möglingen, 09.07.2024) Gartner® hat den „Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems“ veröffentlicht, in dem USU als einer der repräsentativen Anbieter gelistet ist. Der Bericht soll einen umfassenden Leitfaden für Vorstände und andere Führungskräfte in den Bereichen Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement bieten. Dabei hebt Gartner die zentrale Rolle von Wissensmanagement-Systemen hervor: „Bis 2025 werden 100% der generativen KI-Projekte für virtuelle Kundenassistenten, die nicht in moderne Wissensmanagementsysteme integriert sind, ihre Ziele in Bezug auf Kundenerfahrung und Kostenreduzierung nicht erreichen.“

Gartner definiert drei relevante Kategorien, in denen der Markt für moderne Wissensmanagement-Systeme für den Kundenservice diversifiziert ist:

USU Customer Service Knowledge Management deckt Funktionen aller drei Leistungsbereiche ab.

Wichtige Erkenntnisse aus dem Bericht

Harald Huber, CTO und Managing Director von USU, bekräftigt die Erkenntnisse des Gartner-Reports: „Mit dem Einsatz generativer AI stehen Unternehmen an der Schwelle zur Industrialisierung ihrer Wissensprozesse. Das führt zu einer grundlegend anderen Arbeitsweise im Kundenservice. Damit werden Wissensdatenbanken künftig von Maschinen und Menschen für Maschinen und Menschen betrieben werden.“

Der Gartner-Report „Market Guide for Customer Service Knowledge Management Systems“, veröffentlicht am 10. Juni 2024 von den Analysten Pri Rathnayake, Drew Kraus, ist kostenfrei verfügbar unter www.usu.com.

Ansprechpartner:

Herr Falk Sorge
Telefon: +49 (7141) 4867-351
Fax: +49 (7141) 4867-108
Zuständigkeitsbereich: Investor Relations

Herr Dr. Thomas Gerick
Telefon: +49 (7141) 4867-440
Fax: +49 (7141) 4867-300
Zuständigkeitsbereich: Corporate Communications

Über USU Digital Consulting GmbH: Als führender Anbieter von Software- und Servicelösungen für das IT- und Service-Management unterstützt USU Unternehmen dabei, die Anforderungen der digitalen Welt zu bewältigen. Global agierende Unternehmen nutzen unsere Lösungen, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren - mit intelligenteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und weltweiten Standorten bringt das USU-Team seine Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zur USU Software AG.

Weitere Informationen: https://www.usu.com

Pfeil zurück zur Übersicht