zurück zur Übersicht
(pressebox) (Radolfzell, 18.02.2010) SAP Partner Sybit veranstaltet am 18. März 2010 in Walldorf den 2. CRM Infotag für die Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie. Das IT-Beratungsunternehmen kennt durch Projekte u.a. bei KARL STORZ, Aesculap und in der Carl Zeiss Gruppe die speziellen Anforderungen der Branche und sieht gleichermaßen Bedarf und Optimierungspotenzial in CRM-Prozessen und Arbeitsabläufen der Bereiche Marketing, Vertrieb, Service.
So rücken laut Martin Müller, Geschäftsführer der Sybit GmbH, die Veränderungen im deutschen Gesundheitswesen die Themen Kundenbindung und CRM auch bei Unternehmen der Medizintechnik- und Medizinprodukte-Industrie verstärkt in den Fokus. "Der Bedarf an Werkzeugen für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement stellt die Branche vor neue Herausforderungen und viele Fragen: Wie kann ein CRM System bei der Gestaltung von Kundenbeziehungsprozessen unterstützen? Was ist bei einer CRM Einführung zu beachten? Welche Strategien verfolgen andere Unternehmen?" Antworten und eine Plattform für den Austausch mit Experten und Branchenkollegen möchte Sybit interessierten Unternehmen im Rahmen des CRM Infotags bieten.
Ein ausgewogener Mix aus Fachvorträgen, Kundenberichten, Projektbeispielen und Diskussionsrunden verspricht den Infotag zu einer Veranstaltung mit hohem Informationsgehalt und großer Praxisrelevanz zu machen. So sieht die Agenda Experten, wie z.B. Michael Martin, stellv. Leiter Informationssysteme beim Endoskopie-Spezialisten KARL STORZ GmbH in Tuttlingen und Andreas Iffland, Gesundheitsökonom und Bereichsleiter des Healthcare Institute & CRM Research Center bei CRM-Consultants in Frankfurt vor.
Agenda und Anmeldung unter [Link inaktiv]
Über Sybit GmbH: weg
zurück zur Übersicht