Pfeil zurück zur Übersicht

SVA auf der CeBIT 2007

Unter dem Motto "Keep Your Storage in Balance" präsentiert sich die SVA GmbH als führender Technologie-Integrator für Datacenter.

(pressebox) (Wiesbaden, 02.03.2007) Der Messeauftritt der SVA GmbH auf der CeBIT 2007 steht unter dem Motto "Keep Your Storage in Balance". In Halle 1 (Stand F 92) dreht sich alles um die SVA Lösung "BVQ - Business Volume Qualicision". In Kooperation mit der F/L/S Logik Systeme GmbH wurde diese Software-Hardware Lösung entwickelt, die eine automatische Regelung der Informationsverteilung in einer virtualisierten, hierarchischen Speicher-Infrastruktur bietet. Als einer der größten IBM Business Partner und System-Integratoren Deutschlands präsentiert SVA diese Lösung erstmals dem Fachpublikum und greift dabei per Direktanbindung auf das prämierte SVA Rechenzentrum in Wiesbaden zu.

Mit BVQ werden SAN Volumes um geschäftsspezifische Attribute erweitert und so auf die Ebene von Business Volumes erhöht. BVQ ermöglicht also durch intelligente Steuerung die Entscheidung zur qualifizierten und balancierten Daten-Ablage in einer Tiered Storage Architektur. Über das BVQ Kostenrechnungsmodul lassen sich zudem die Kosten der Speicherumgebung bezogen auf die Storage Tier Stufen berechnen und zugeordnet zu Kostenstellen, Anwendungen oder Anwendungsgruppen darstellen. Mit der BVQ Leistungserfassung werden Leistungsmesswerte über Speicher-Belastung und -Auslastung aus der Virtualisierungsschicht in einer Datenbank gespeichert. Diese erfassten Werte nutzt BVQ, um die Platzierung der Anwendungsdaten innerhalb der Tiered Storage Architektur zu optimieren.

Als Erweiterung des IBM SAN Volume Controllers und vergleichbarer Lösungen vereinfacht BVQ das Handling in einer konsequent klassenorientierten Speicherumgebung und führt zu einer deutlichen Kosteneinsparung in den Bereichen Speicher-Infrastruktur und -Management.

Über SVA System Vertrieb Alexander GmbH: Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 3.500 Mitarbeitende an 28 Standorten in Deutschland.

Das unternehmerische Ziel von SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Hersteller mit dem Projekt-Know-how und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für die Kunden zu erzielen. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, Digital Process Solutions und SAP. Darüber hinaus bietet SVA nicht nur Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services, sondern auch Managed Services. Mit dem Angebot zu Strategischem IT-Consulting stehen auch Experten für eine ganzheitliche und umsetzungsorientierte Beratung zur Verfügung.

SVA Experten verknüpfen mehr als fünfundzwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how über moderne Anforderungen wie Cyber Security, Big Data & AI, Modern Workplace, Cloud und Agile IT & Software Development.

Das zertifizierte Solution Center von SVA in Wiesbaden bietet SVA Experten und Kunden umfassende Demonstrations-, Entwicklungs- und Schulungsszenarien mit allen aktuellen Hardware- und Software-Lösungen der Hersteller. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell EMC, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix.

Pfeil zurück zur Übersicht