Pfeil zurück zur Übersicht

BTB und SVA eröffnen WebSphere Information Center

(pressebox) (18.10.2002) Neue Dimensionen für e-Business

Das erste WebSphere Information Center in Deutschland wurde in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart von den beiden IBM Business Partnern BTB und SVA eröffnet. Als Spezialist für e-Business-Lösungen präsentiert BTB das Leistungsspektrum von IBM WebSphere, der IBM Hardware Partner SVA komplettiert das Angebot mit unterschiedlichen Hardwareplattformen und dem entsprechenden Know-how.

Mit dieser Kooperation können erstmals in Deutschland unter Anleitung eines Kompetenzteams IBM WebSphere-Produkte getestet werden, Konsolidierungesplanungen sowie Problem- und Performance-Management analysiert und maßgeschneiderte e-Business Lösungen erarbeitet werden. Im WebSphere Information Center wird das gesamte Spektrum abgedeckt - vom Front-End über Application Server, Datenbanken und Hardware bis hin zur Schulung.

Das umfangreiche Angebot an regelmäßigen Schulungs- und Informationsveranstaltungen sowie speziellen „Schwerpunkttagen“ zu aktuellen Themen (wie z. B. Security-, Portal- und mobile Lösungen) wird durch die Möglichkeit einer individuellen Beratung und Lösungsdiskussion mit Spezialisten beider Unternehmen abgerundet.

Über SVA

Die SVA GmbH ist als einer der größten deutschen IBM Business Partner in den Bereichen Vertrieb von IBM Hardware und Software, Service und Beratung tätig. Die Vertriebsschwerpunkte sind IBM e-Server, High End Storage Produkte und High End Betriebssysteme. Das Beratungs- und Service-Angebot konzentriert sich auf entsprechende Lösungen im IBM System-Umfeld, auf Systemdesign und RZ-Planung.


Über BTB

Als Premier Partner der IBM liegt der Schwerpunkt der BTB GmbH seit 1998 auf Consulting, Training und Implementierung von Lösungen im WebSphere-Umfeld. Die jahrelange enge Kooperation mit IBM Learning Services zeugt von der Qualität der BTB Consultants, zahlreiche Projekte im e-Business-Umfeld belegen Erfahrung bei der praktischen Umsetzung von mehrschichtigen Architekturen.

Über SVA System Vertrieb Alexander GmbH: Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 3.500 Mitarbeitende an 28 Standorten in Deutschland.

Das unternehmerische Ziel von SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Hersteller mit dem Projekt-Know-how und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für die Kunden zu erzielen. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, Digital Process Solutions und SAP. Darüber hinaus bietet SVA nicht nur Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services, sondern auch Managed Services. Mit dem Angebot zu Strategischem IT-Consulting stehen auch Experten für eine ganzheitliche und umsetzungsorientierte Beratung zur Verfügung.

SVA Experten verknüpfen mehr als fünfundzwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how über moderne Anforderungen wie Cyber Security, Big Data & AI, Modern Workplace, Cloud und Agile IT & Software Development.

Das zertifizierte Solution Center von SVA in Wiesbaden bietet SVA Experten und Kunden umfassende Demonstrations-, Entwicklungs- und Schulungsszenarien mit allen aktuellen Hardware- und Software-Lösungen der Hersteller. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell EMC, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix.

Pfeil zurück zur Übersicht