zurück zur Übersicht
(pressebox) (Lüdenscheid, 05.07.2005) Sanierung und Renovierung heißt das Gebot der Stunde – und das gerade in Zeiten rückläufiger Baukonjunktur. Der Bereich Nachrüstung ist für die Rollladen-Branche mehr denn je Thema: „Kein Schmutz, viel Komfort, einfache Montage - so lauten unsere Antworten darauf“, berichtet Dipl.-Ing. Stefan Backenecker von SELVE. Das Lüdenscheider Unternehmen zeigt exemplarisch, wie es mit nur drei Produkten auch in Altbauten optimal funken kann.
Beim automatischen Steuern und Bewegen von Rollladen sind gerade im Renovierungsmarkt innovative, leistungsstarke und vor allem mon-tierfreundliche Produkte gefragt. „Schnell, leicht handhabbar und sau-ber“ heißt beim Antriebs- und Steuerungsspezialist aus Lüdenscheid die passende Formel, um mit neuester, patentierter Technik schlagkräf-tige Verkaufsargumente zu liefern - und für Endkunden Komfort ins Haus zu holen.
„Unser umfassendes Steuerungsprogramm intronic ist im Funkbereich bestens eingeschlagen, da es optimal auf den Modernisierungs-Sektor zugeschnitten ist“, weiß Produktmanager Stefan Backenecker. Gerin-ger Kostenaufwand, Montage ohne viel Dreck und ohne zusätzliche Steuerleitungen – das sind Vorteile von „intronic Radio“. Und mit dieser vielseitigen Produktserie zeigt sich SELVE einmal mehr als kompeten-ter Partner und Spezialist für überzeugende Technik auf höchstem Qualitätsniveau. Hervorragend aufeinander abgestimmt, sorgen die SELVE-Produkte bei der Nachrüstung für schnelle Problemlösungen, wie das folgende Produkt-Trio, bestehend aus Funk-Handsender, Funkempfänger und konventionellem Motor, zeigt.
Bei diesem Produktbeispiel aus der Renovierungspraxis kommen ne-ben einem klassischen SP-Antrieb von SELVE die transportable Steue-rungszentrale „i-R Multi Send“ sowie der „i-R-Receive“ als Empfänger zum Einsatz. „Hieran lässt sich schön verdeutlichen, wie selbst mit ei-nem herkömmlichen Motor genauso von allen Pluspunkten modernster Funktechnologie partizipiert werden kann“, sagt Backenecker.
Für Bequemlichkeit und Bedienerfreundlichkeit steht die komfortable Steuerung mit dem Handsender i-R Multi-Send. „Ein wirklich einmaliges Produkt“, betont Stefan Backenecker mit Blick auf den Wettbewerb. Der Funk-Handsender ermöglicht neben dem selbstständigen Fahren bei Sonnenauf- und –untergang oder anderen Schaltzeiten auch das manuelle Bedienen des Rollladens etwa vom Sofa aus. Eine „perfekte Anwesenheitssimulation“ ist mit dem Handsender nebst integ-rierter Zeitschaltuhr ebenfalls problemlos machbar. Nicht nur an die Anwender, auch an die Rollladenbauer hat SELVE gedacht: mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis, nicht zuletzt auch weil keine auf-wändige Verkabelung oder Elektrik mehr erforderlich ist.
„Click & Go“ sind die Schlagworte der durchgängigen Bedienphilosophie von intronic: Dank eines einfachen Verfahrens genügen den mon-tierenden Handwerkern nur fünf Programmierschritte, um Motor und Funksender neu einzulernen. Ebenso leicht lassen sich mit dem Hand-sender auch Zentralteuerungen aufbauen – oder: nachträglich ändern. „Durch die patentierte Gruppentrennung können solche Vorgänge in nur wenigen Minuten abgeschlossen werden“, weiß der intronic-Produktmananger. Nicht nur die „moderne und sichere Funkfrequenz von 868 MHz“ zeichnet die Produkte von SELVE aus, so Backenecker, sondern auch ihre Reichweite: „Die erstreckt sich in Gebäuden auf bis zu 25 Meter und mehr.“
Optimal auf die Bedürfnisse des nachträglichen Einbaus zugeschnitten ist der i-R Receive, der als Funkempfänger die Verbindung zum lei-tungsgebundenen Rollladen-Antrieb herstellt. Das weniger als 50 Milli-meter kleine Gerät bleibt durch seine Installation in einer UP-Dose un-auffällig. Jeder Rollladen-Antrieb kann so weiterhin von Hand bedient oder über den zentralen Funk-Handsender gesteuert werden. „Der Mo-tor wird einfach per Leitung am i-R Receive angeschlossen und das war’s auch schon“, erläutert SELVE-Mitarbeiter Backenecker. Einfache Handhabung und „kinderleichte Montage“ das sind auch hier die Cha-rakteristika, mit der sich die Funktechnik als ideal für Modernisierungen erweist.
„Das SELVE Produkt-Beispiel belegt, wie leicht und wirtschaftlich Roll-ladenbauer ihren Kunden zu mehr Sicherheit und Komfort verhelfen können“, sagt Backenecker. Nur zwei intronic-Produkte reichen: Um einen klassischen Antrieb mit neuester digitaler Funktechnologie stö-rungsfrei, mühelos und zeitgemäß zu steuern. „Unsere Entwicklungs-abteilung hat die nötige Vorarbeit geleistet, um im Bereich Nachrüstung für uns und unsere Kunden auch künftig Wachstumspotenziale realisie-ren zu können“, zeigt sich der SELVE-Mitarbeiter selbstbewusst.
Ansprechpartner:
Herr Dipl.-Ing. Guido Schildbach
Marketing
Telefon: +49 (2351) 925-107
Fax: +49 (2351) 925-290107
Zuständigkeitsbereich: Marketingleiter
(461 kB) |
zurück zur Übersicht