zurück zur Übersicht
(pressebox) (Röttenbach, 05.03.2007) Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2006 vermeldet SEAL Systems einen kräftigen Umsatzschub. Der Gesamtumsatz ist von 9,3 auf 10,1 Millionen € gewachsen.
Der Umsatzanteil des Auslandsgeschäfts hat sich über 25 % erhöht. Besonders gut haben sich die Geschäfte in Nordamerika entwickelt: die Marke von 1 Mio. $ wurde nur ganz knapp verfehlt.
In Deutschland war der Auftragseingang in den ersten drei Quartalen 2006 eher verhalten. Zum Jahresende konnte dann aber das Vorjahresniveau wieder erreicht werden.
Zu den Umsatzmotoren gehörten erneut Document Output Management-Lösungen für große und mittlere Unternehmen sowie Integrationskomponenten für mySAP® PLM und andere SAP-Module. Neue Produktlinien wie Direct Publishing, PDF/A-Werkzeuge und Tools für SAP Records Management konnten den Umsatzanteil vervierfachen.
Firmensprecher Reinhold Müller-Meernach kommentiert das Geschäftsergebnis: "Dieses Jahr konnten wir alle Umsatz- und Auftragseingangsziele erreichen. Wir freuen uns, dass wir 2006 die 10 Millionen € Umsatzschallmauer durchbrechen konnten. Seit drei Jahren arbeiten wir auf dieses Ziel hin. Die Kundenentscheidungen für SEAL Systems haben geholfen, dass alle Mitarbeiter stolz auf das Erreichte sein können.
Wir werden unsere Internationalisierungsstrategie fortsetzen. Unsere Leistungen sind in allen industrialisierten Ländern gefragt. Auch unsere Kunden in Deutschland expandieren immer globaler. SEAL Systems geht diesen Weg mit."
Auch Prokuristin Angela Strauß zieht eine positive Bilanz: "Das Ziel ist es, mit unseren Lösungen die erste Wahl des Kunden zu sein. Das haben wir erreicht. Der Auftragsbestand hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht erhöht und sichert rechnerisch für fünf Monate die Auslastung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus haben wir die Kosten im Griff, deshalb sind wir auch in diesem Jahr mit dem Betriebsergebnis sehr zufrieden."
Über SEAL Systems AG:
SEAL Systems ist der führende Anbieter von Document-Output-Management-Lösungen. Mit über 500 Installationen ist SEAL Systems Weltmarktführer für Plot-/Reprolösungen in den Segmenten Automotive, Manufacturing und Engineering.
Etwa 100 Mitarbeiter sind in den Standorten Röttenbach und Darmstadt beschäftigt. In Deutschland gibt es zudem Regionalvertretungen in Dortmund und Hannover.
In Frankreich und den USA sind eigene Landesgesellschaften aktiv. Andere Länder werden über Vertriebspartnerschaften versorgt.
Zu den am stärksten wachsenden Geschäftsfeldern gehören PLOSSYS-Integrationsbausteine für mySAP® PLM.
SEAL Systems hat vier Produktlinien: PLOSSYS® netdome, gXconvert, PLOSSYS@rchive und SEAL Integrationen für mySAP® PLM. Darüber hinaus werden Professional Services für Implementierung, Installation, Integration und Inbetriebnahme angeboten.
Kontakt SEAL Systems AG & Co.
Reinhold Müller-Meernach Lohmühlweg 4 - 91341 Röttenbach Telefon: +49 (0) 9195/926-0, Telefax: +49 (0) 9195/1739, E-Mail: info@sealsystems.de Internet: http://www.sealsystems.de
zurück zur Übersicht