Pfeil zurück zur Übersicht

Volles Haus: SEAL Systems Kundentag

PDF/A und BEN im Mittelpunkt
Treffen der SEAL Systems-Anwender
Treffen der SEAL Systems-Anwender

(pressebox) (Röttenbach, 15.05.2006) SEAL Systems hatte zum Kundentag 2006 eingeladen. Fast 150 Teilnehmer trafen sich am 10. und 11. Mai im Hotel Mövenpick in Oberursel unter dem Motto "Neues, Lösungen, Erfahrungen, Feedback". Das traditionelle Treffen der SEAL Systems-Anwender konnte mit einer Rekordbeteiligung glänzen.

Zum Standardprogramm gehörte die Vorstellung neuer Produktversionen und zukünftiger Entwicklungen. In vier Bereichen wurden mit Fachvorträgen und Anwenderberichten Schwerpunktthemen bearbeitet.

BEN steht für Business-, Engineering- und Network-Printing. SEAL Systems bietet für alle drei Bereiche eine einheitliche Ausgabe- und Verteilplattform für Dokumente und Unterlagen aller Art. Diese einzigartige Lösung wird von einer stetig wachsenden Zahl von Kunden genutzt. Eine Fallstudie zeigte den Einsatz von PLOSSYS® netdome bei der Traditionswerft Blohm+Voss in Hamburg.

Am Beispiel einer aktuellen Kundenimplementierung wurde ein neues Verfahren für Direct Publishing präsentiert. Ein Anwenderbericht der Firma Multivac stellte vor, wie zusammen mit Unterstützung von SEAL Systems ein Projekt zur automatischen Erstellung und Ausgabe von Betriebsanleitungen und Ersatzteilkatalogen erfolgreich eingeführt werden kann.

Als Spezialist für Formatkonvertierungen aller Art hat SEAL Systems eine neue Produktfamilie geschaffen: Die PDF Longlife Suite enthält alles, was für ein Arbeiten mit PDF/A erforderlich ist: Erzeugen – Prüfen – Korrigieren. Dazu gibt es Integrationen in gängige DMS-Lösungen. PDF/A ist eine Norm, die das Portable Document Format als einen möglichen Standard für die Langzeitarchivierung definiert.

SEAL Systems hat ein breit aufgestelltes Produktangebot im SAP-Umfeld. Neu ausgebaut wurden Lösungen für das SAP Records Management. Für dieses schnell wachsende Marktsegment gibt es Lösungen von SEAL Systems zur Dokumentenverteilung und –konvertierung. Anlässlich des Kundentages wurde ein neues Verfahren zur PDF-gestützten Archivierung und Portierung von kompletten Aktenstrukturen vorgestellt.

Der SEAL Systems Kundentag findet alle zwei Jahre statt und richtet sich ausschließlich an Kunden und Partner. Dieses Jahr wurde das Ausstellungskonzept verändert und erweitert. Das Feedback der Teilnehmer zeigt den Erfolg des Kundentages: 97% würden diese Veranstaltung wieder besuchen.

Der Organisationsleiter von SEAL Systems, Gert Oehler, zieht ein Resümee zu der Veranstaltung: "Diese Form der Veranstaltung wird sehr gut angenommen. Firmenmitarbeiter mit ähnlichen Aufgaben und Verantwortungsbereichen treffen zusammen und können von den Erfahrungen gegenseitig profitieren. Für SEAL Systems ist es ein ideales Forum, um über Innovationen, neue Verfahren und Lösungen zu informieren. Bei einem Event nur für Kunden können wir detaillierter und präziser miteinander reden als auf einer allgemeinen Infoveranstaltung für einen sehr heterogenen Interessentenkreis".

Sind Sie an den Vorträgen interessiert? Unter [Link inaktiv] können Sie eine CD anfordern, auf der alle Präsentationen und zusätzliche Informationen zu den einzelnen Themen gesammelt sind.

Über SEAL Systems AG: SEAL Systems ist der führende Anbieter von Document-Output-Management-Lösungen. Mit über 500 Installationen ist SEAL Systems Weltmarktführer für Plot-/Reprolösungen in den Segmenten Automotive, Manufacturing und Engineering.

Etwa 100 Mitarbeiter sind in den Standorten Röttenbach und Darmstadt beschäftigt. In Deutschland gibt es zudem Regionalvertretungen in Dortmund und Hannover.

In Frankreich und den USA sind eigene Landesgesellschaften aktiv. Andere Länder werden über Vertriebspartnerschaften versorgt.

Zu den am stärksten wachsenden Geschäftsfeldern gehören PLOSSYS-Integrationsbausteine für mySAP® PLM.

SEAL Systems hat vier Produktlinien: PLOSSYS® netdome, gXconvert, PLOSSYS@rchive und SEAL Integrationen für mySAP® PLM. Darüber hinaus werden Professional Services für Implementierung, Installation, Integration und Inbetriebnahme angeboten.

Kontakt SEAL Systems AG & Co.
Reinhold Müller-Meernach Lohmühlweg 4 - 91341 Röttenbach Telefon: +49 (0) 9195/926-0, Telefax: +49 (0) 9195/1739, E-Mail: info@sealsystems.de Internet: http://www.sealsystems.de

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht