Pfeil zurück zur Übersicht

ProNovia SAP PLM GUI

Konfigurierbare Oberfläche für alle PLM-Anwender
pronovia plmgui
pronovia plmgui

(pressebox) (Röttenbach, 03.04.2006) mySAP® PLM stellt viele einzelne PLM-Transaktionen zur Anzeige, Bearbeitung und Auswertung von Objekten zur Verfügung. Eine zentrale Oberfläche zur Verwaltung dieser Daten fehlt hingegen.

ProNovia SAP PLM GUI ist diese zentrale Oberfläche, mit welcher mySAP® PLM-Objekte angezeigt, bearbeitet und verwaltet werden können. Wenn vorhanden, werden Informationen zu Strukturen (z.B. Stücklisten) und Verwendungen direkt angezeigt. Objekte können in die persönliche Favoritenliste zur weiteren Bearbeitung eingetragen und wieder aufgerufen werden. Durch einfaches Drag & Drop oder durch Suchen können Objekte in einer Auswahl gesammelt und zur weiteren Bearbeitung, auch durch andere Benutzer, gespeichert werden.

Die Objekte, Daten und Funktionen der dem Benutzer zu Verfügung gestellten Oberflächen sind frei über das Customizing einstellbar und beliebig erweiterbar. Zusätzliche Objekte können einfach implementiert werden.

ProNovia SAP PLM GUI-Produktmerkmale und Lieferumfang

- Zentrales Modul zu Steuerung der ProNovia SAP PLM GUI-Oberfläche.

- Module zur Unterstützung der SAP PLM-Objekte: Materialstamm, Dokumentinfosatz, Änderungsstamm, Technischer Platz, Equipment, Projekt und PSP Element.

- Customizing-Templates stellen die Definitionen und Funktionen für alle Standardobjekte bereit.

- Direkte Unterstützung der ProNovia SAP PLM Administrator-Funktionen, welche in einer Oberflächendefinition des Customizing-Templates enthalten sind.

- Direkte Einbindung weiterer ProNovia-Produkte:

# ProNovia SAP PLM ProcessManager (Workbench und Navigator)
# ProNovia SAP PLM ObjectLifecycleManager
# ProNovia SAP PLM ChangeDoc

- Kundenspezifische Erweiterungen für zusätzliche Objekte, Dialoge und Funktionen einfach implementierbar.
- Berechtigungs-Verwaltung auf Oberfläche, Objekt , Arbeitsbereich und Funktion.
- Einsetzbar ab SAP R/3 Releasestand 4.6c

Urs Trümpi ist Geschäftsführer der ProNovia AG: "Mit dem PLM GUI haben wir eine übersichtliche Oberfläche für alle SAP PLM-Funktionen geschaffen. Alle relevanten Funktionen und Objekte sind übersichtlich im Zugriff. Das einfache und kostengünstige Lizenzmodell macht es leicht, eine effiziente Arbeitsumgebung für alle Anwender zu schaffen."

Die ProNovia AG ist der Vertriebs- und Projektpartner von SEAL Systems in der Schweiz. SEAL Systems unterstützt ausgewählte Produkte der ProNovia AG in Deutschland, Österreich und anderen wichtigen Auslandsmärkten.

Über SEAL Systems AG: SEAL Systems ist der führende Anbieter von Document-Output-Management-Lösungen. Mit über 500 Installationen ist SEAL Systems Weltmarktführer für Plot-/Reprolösungen in den Segmenten Automotive, Manufacturing und Engineering.

Etwa 100 Mitarbeiter sind in den Standorten Röttenbach und Darmstadt beschäftigt. In Deutschland gibt es zudem Regionalvertretungen in Dortmund und Hannover.

In Frankreich und den USA sind eigene Landesgesellschaften aktiv. Andere Länder werden über Vertriebspartnerschaften versorgt.

Zu den am stärksten wachsenden Geschäftsfeldern gehören PLOSSYS-Integrationsbausteine für mySAP® PLM.

SEAL Systems hat vier Produktlinien: PLOSSYS® netdome, gXconvert, PLOSSYS@rchive und SEAL Integrationen für mySAP® PLM. Darüber hinaus werden Professional Services für Implementierung, Installation, Integration und Inbetriebnahme angeboten.

Kontakt SEAL Systems AG & Co.
Reinhold Müller-Meernach Lohmühlweg 4 - 91341 Röttenbach Telefon: +49 (0) 9195/926-0, Telefax: +49 (0) 9195/1739, E-Mail: info@sealsystems.de Internet: http://www.sealsystems.de

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht