Pfeil zurück zur Übersicht

Konvertierungslösungen für alle Anforderungen

SEAL Systems AG und Cenit AG vereinbaren Kooperation

(pressebox) (Röttenbach, 16.11.2011) Die Systemhäuser SEAL Systems AG und Cenit AG haben eine Zusammenarbeit bei Konvertierungslösungen vereinbart. Den Kunden stehen damit nun mehr als zehn CAD-Systeme, die komplette Office-Welt, sowie über 20 Grafikformate als Input für eine einheitliche Konvertierungsumgebung zur Auswahl.

Integrationsschnittstellen gibt es für viele PLM- und DMS-Systeme, darunter auch ENOVIA und Siemens PLM Teamcenter®. Im SAP-Umfeld werden die Konvertierungsdefinitionen für SAP DVS, Records Management und BC-XDC unterstützt. Für Sharepoint und andere Cloud-ECM-Lösungen ist eine neue Webservice-Schnittstelle lieferbar.

Gemeinsame Plattform für Konvertierungsdienste

Die Konvertierungslösungen werden in der DPF-Technologie ("Digital Process Factory") von SEAL Systems aufgesetzt und erfreuen sich aufgrund ihrer großen Benutzerfreundlichkeit und der enormen Flexibilität großer Beliebtheit bei Administratoren wie Entscheidern in Unternehmen. Mit der DPF-Technologie lassen sich Konvertierungsverfahren für alle Applikationen unter einer Administrationsumgebung betreiben. Die Cenit AG bringt ihr KnowHow und die Konvertierungsverfahren für die CAD-Umgebung CATIA in die gemeinsamen Konvertierungslösungen ein.

Digital Process Factory®

Digital Process Factory (DPF) von SEAL Systems ist eine interaktive Laufzeitumgebung zur Konfiguration und Verwaltung von IT-Prozessen. In einer web-basierten Oberfläche lassen sich Abläufe und Betriebsstörungen auf Server-, Job- und Einzelschrittebene verfolgen und analysieren. Mit der DPF-Technologie können auch komplexe Konvertierungsverfahren in einer graphischen Benutzeroberfläche einfach und präzise per Drag&Drop konfiguriert und durchgeführt werden. Anpassungen und Erweiterungen bestehender Konvertierungslösungen sind so schnell, störungsfrei und im laufenden Betrieb möglich.

Über SEAL Systems AG: SEAL Systems ist ein international führender Anbieter von Output Management- und Konvertierungslösungen – sogenannten Enterprise Output Solutions.
Mit den Produkten von SEAL Systems wird die Erzeugung, Verwaltung und Verteilung von Dokumenten und technischen Unterlagen einfacher, sicherer und effizienter. Gegründet wurde SEAL Systems im Jahr 1981, mittlerweile beschäftigt die Gruppe weltweit rund 140 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2022 wurde ein Umsatz von 18,5 Millionen Euro erzielt.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht