Pfeil zurück zur Übersicht

Corporate Output Management

Neue Version: PLOSSYS®netdome 4.4 mit gesteigerter System-Performance und neuen Schnittstellen

(pressebox) (Röttenbach, 16.06.2011) Softwarespezialist SEAL Systems gibt im Juni die neue Version der Corporate-Output-Management-Lösung PLOSSYS®netdome frei. Mit einer neuen Software-Architektur konnte die Performance nochmals deutlich erhöht werden. Zusammen mit der neuen Systemversion erscheinen neue Konfigurationstools und Schnittstellen für LPD und das Internetprotokoll IPP.

Neue Software-Architektur

Die jetzt freigegebene Version PLOSSYS®netdome 4.4 verfügt über eine neue Software-Architektur: der Einsatz eines integrierten Applikationsservers ermöglicht jetzt die dynamische Parallelisierung von Prozessen. Dadurch kann der Durchsatz bedarfsgerecht dem Lastvolumen angepasst werden.

Neue Schnittstellen: IPP und LPR

Die System-Schnittstellen umfassen jetzt auch die Protokolle IPP und LPR. Mit dem LPR-Protokoll können Ausgabeaufträge aus vielen System-Umgebungen über das zentrale Corporate-Output- Management abgewickelt werden. Die Integration in PLOSSYS®netdome erfordert lediglich das Eintragen der Netzwerk/IP-Adresse.

Das IPP-Protokoll basiert auf HTTP und wird oft in abgeschirmten Netzwerken für Druckverfahren über Firewalls hinweg genutzt. Es wird sowohl client- als auch druckerseitig unterstützt

Über Corporate Output Management

Corporate Output Management verbindet unternehmensweit die Druckdienste von ERP/SAP®, Desktop/ Windows und Engineering-Anwendungen wie PLM und CAD. Dieser umfassende Ansatz ist im Markt einzigartig: Mit PLOSSYS®netdome können Unternehmen Druck und Verteilung aus allen Unternehmensbereichen abwickeln.

Das System verarbeitet sämtliche Formate von Druckstromdaten über Dateien und Kombinationen davon gleichermaßen effizient und druckt, skaliert und verteilt Klein- und Großformate.

Einheitliche Dienste, elektronische Verteilung, geräteunabhängige Formularerstellung und zentrales Accounting sparen Zeit und Kosten. Die Software-Plattform PLOSSYS®netdome bildet dabei eine neutrale Print-Middleware, die alle Ausgabe- und Applikationsebenen im Unternehmen verbindet. Unternehmen erzielen so erhebliche Kosteneinsparungen durch Geräteunabhängigkeit, transparente Administration und prozessübergreifende Synergien. PLOSSYS®netdome ist derzeit bei mehr als 1000 Kunden im täglichen Einsatz. Mittelständische und Großunternehmen optimieren damit ihre Druckverfahren und die Administration von Geräten und Aufträgen.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht