zurück zur Übersicht
(pressebox) (Röttenbach, 03.03.2010) SEAL Systems stellt ein modernisiertes Werkzeug zur integrierten Unterlagenverteilung aus dem SAP vor. Es gibt Schnittstellen zu allen SAP-Dokumentablagen. Die Verteilung erfolgt als Druck oder digital via Fax, eMail, Webportal oder als PDF-Datei.
SEAL Document Distribution Director integriert sich in das SAP-Dokumentenverwaltungssystem DVS, SAP Records Management, den Produktstrukturbrowser und den CAD-Desktop. Zusätzlich werden alle Verfahren zur automatisierten Dokumentsuche für die prozessorientierte Unterlagenverteilung unterstützt. Damit ist auch eine Komplettausgabe von SAP-Formularen und dazugehörigen Dokumentanhängen möglich.
Das neue Werkzeug erleichtert dem Anwender die Zusammenstellung von Ausgabeaufträgen und das Setzen von Verteiloptionen auf vielfältige Weise. Empfänger können einfach hinzugefügt oder entfernt werden. Deckblätter mit Verteilinformationen und Inhaltsangaben steuern und dokumentieren den Prozess.
Ausgabeoptionen können auf Auftrags-, Empfänger- und Dokumentebene gesetzt werden. Eine strukturierte Detailansicht schafft Übersichtlichkeit und erleichtert die Bedienung.
Compliance durch Stempel und Wasserzeichen
Lenkungsinformationen können durch Stempel oder Wasserzeichen bei der Ausgabe aufgebracht werden. Die Datenermittlung erfolgt automatisiert über konfigurierbare Methoden oder interaktiv. Alle Ausgabeaufträge werden im SAP gespeichert und können als Verwendungsnachweis herangezogen werden. Ein Verteilprotokoll dokumentiert den Zustand des Ausgabeprozesses.
Schnittstellen gibt es für die Document Output Managementlösungen PLOSSYS® netdome und gXnetplot sowie Direct Publishing-Verfahren von SEAL Systems. Außerdem werden SAP-Spool-Lösungen unterstützt, die die SAP-Schnittstelle BC-XDC verwenden.
Kostenloser Upgrade
SEAL Document Distribution Director ist das Nachfolgeprodukt für DVS Repro. Auf Bedienkompatibilität wurde beim Design geachtet. Alle Kunden mit gültigem Wartungsvertrag können lizenzkostenfrei upgraden.
Document Distribution Director ist verfügbar mit englischer, deutscher und französischer Lokalisierung. Weitere Sprachen folgen in Kürze.
SEAL Systems Entwicklungsleiter Lars Palitzsch: "Im DDD sind 15 Jahre Erfahrung mit Druckdiensten aus SAP eingeflossen. Das Feedback von RampUp-Kunden zeigt, dass uns ein großer Wurf gelungen ist."
zurück zur Übersicht