zurück zur Übersicht
(pressebox) (Röttenbach, 20.06.2007) Für alle Hersteller von Produkten, die im Gesundheitswesen eingesetzt werden, ist eine validierbare Dokumentenverwaltung und -verteilung unumgänglich. SEAL Systems hat das Portfolio für diesen Kundenkreis komplettiert. Unternehmen, die im regulierten Umfeld tätig sind, steht ein umfangreiches Angebot zur Verfügung.
Für die Dokumentenkonvertierung gibt es Module zur Erzeugung von Langzeitformaten aus CAD und Office. Die Sicherheit einer langfristigen Lesbarkeit von Unterlagen wird erhöht. Neu ist die Generierung und Kontrolle auf den Archivierungsstandard PDF/A.
Wenn der Freigabestatus auf einem Dokument sichtbar sein soll, dann ist das Signaturseitenpaket von SEAL Systems die richtige Lösung: im Zusammenspiel mit dem SAP DVS werden automatisch die richtigen Zusatzinformationen gefunden und statisch oder dynamisch angezeigt oder gedruckt.
Auch beim einfachen Viewen ist eine kontrollierte Anzeige notwendig: Wichtige Dokumentdaten, die nicht Bestandteil des Originaldokumentes sind, sondern im DMS verwaltet werden, werden bei der Anzeige als PDF oder TIFF zusätzlich mit eingeblendet. Dann wird auch der Druck aus der Anzeigeanwendung validierbar.
Kontrollierter Druck ist eine häufige Anforderung, wenn es um die Ausgabe von vertraulichen Dokumenten und um deren sichere Verteilung geht. Wer hat wann was gedruckt bzw. erhalten? Diese Frage beantwortet schlüssig die Drucklösung von SEAL Systems – dazu natürlich die Ausgabe mit allen erforderlichen Status- und Verteilinformationen.
Eine sichere Produktion setzt geregelte Wartungsprozesse voraus. Mit den integrierten Drucklösungen von SEAL Systems für den Instandhaltungsdruck können in Verbindung mit dem SAP Instanhaltungsmodul ALLE Unterlagen in einem Arbeitsgang gedruckt und verteilt werden – schnell und nachvollziehbar.
Für alle Unternehmen die Geräte herstellen ist der Fertigunsauftagsdruck ein Muss: Mit den integrierten Drucklösungen von SEAL Systems können in Verbindung mit SAP PP alle Unterlagen (Dokumenten, Zeichnungen und Arbeitspapiere) in einem Arbeitsgang gedruckt und verteilt werden – schnell und nachvollziehbar.
SEAL Systems hat das richtige Zubehör für alle RM Projekte. Wählen Sie aus einer großen Zahl von AddOns für das SAP Records Management Ihre speziellen Funktionen zum Konvertieren, Drucken oder Verteilen aus.
Reinhold Müller-Meernach ist der Leiter für Vertrieb und Marketing bei SEAL Systems: "Bei über 40 Kunden im Bereich der Medizinaltechnik sind Lösungen von SEAL Systems erfolgreich im Einsatz. Besonders stark wächst derzeit das Segment der Produkte, die in Verbindung mit SAP eingesetzt werden.
Zertifizierbare Verteilverfahren für SOPs, Rezepte, Produktions- und Produktdaten sowie Instandhaltung sind im regulierten Umfeld unerlässlich. Wir unterstützen alle Kunden bei der DV-technischen Abbildung Ihrer Verfahren mit Standardlösungen. Seit über 15 Jahren sind wir in diesem Marktsegment aktiv."
Über SEAL Systems AG:
SEAL Systems ist der führende Anbieter von Document Output Management- Lösungen.
Mit über 900 Installationen ist SEAL Systems Weltmarktführer für Ausgabemanagementlösungen in den Segmenten Automotive, Manufacturing und Engineering. In den Standorten Röttenbach und Roßdorf sind derzeit circa 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zudem gibt es In Deutschland Regionalvertretungen in Dortmund und Hannover. In Frankreich, Australien und den USA sind eigene Landesgesellschaften aktiv. Andere Länder werden über Vertriebspartnerschaften betreut.
SEAL Systems hat fünf Produktlinien: PLOSSYS® netdome, gXconvert, PLOSSYS@rchive, Integrationen für SAP® PLM und die Digital Process Factory® DPF. Darüber hinaus werden Professional Services für Beratung, Implementierung, Integration und Schulungen angeboten.
zurück zur Übersicht