zurück zur Übersicht
(pressebox) (Pinneberg, 12.09.2025) In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Klimaschutz richtigerweise immer mehr an Bedeutung gewinnen, präsentiert ROMIRA mit neuen Polymer-Blends, die aus post-consumer Polycarbonat (PoC-PC) hergestellt werden, eine eindrucksvolle Innovation: Denn diese Materialien überzeugen mit ihren herausragenden technischen Eigenschaften und sind zugleich eine umweltfreundliche Lösung.
Erhaltene technische Eigenschaften
ROMIRA Polymer-Blends zeichnen sich durch ihre exzellenten mechanischen und thermischen Eigenschaften aus, die auch mit dem Einsatz von recyceltem Polycarbonat vollständig erhalten bleiben. Dazu zählen:
Reduzierter CO2-Fußabdruck
Ein wesentlicher Vorteil der ROMIRA Polymer-Blends ist die signifikante Reduktion des Produkt-Carbon-Footprints. Durch die Wiederverwendung von post-consumer Polycarbonat trägt ROMIRA aktiv zur Verringerung von Kunststoffabfällen sowie zur Schonung natürlicher Ressourcen bei und unterstützt Unternehmen mit diesem klimafreundlicheren Produktportfolio dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Weitere Pluspunkte
Neben den bereits genannten Eigenschaften bieten die neuen Polymer-Blends eine Reihe weiterer Vorteile, so zum Beispiel:
Ansprechpartner:
ROMIRA GmbH
Telefon: +49 (4101) 706328
Über ROWA GROUP Holding GmbH: ROMIRA GmbH wurde 1990 gegründet und ist Partner im Verbund der ROWA GROUP. Mit höchster Kompetenz und synergetischem Know-how setzt ROMIRA in dieser starken Gemeinschaft Standards für technische Kunststoffe.
(2 MB) |
zurück zur Übersicht