Pfeil zurück zur Übersicht

Rittal zeigt in Monaco innovative Lösungen für Datacenter

Vom Edge- bis zum Cloud-Datacenter
Hocheffizient: Lefdal Mine Datacenter (LMD) in Norwegen basiert auf einem modularen Gesamtkonzept, dass Kapazitäten für bis zu 1.500 Container mit einer Kühlleistung bis 200 Megawatt vorsieht. Das LMD ist am 10. Mai 2017 in Måløy eröffnet worden
Hocheffizient: Lefdal Mine Datacenter (LMD) in Norwegen basiert auf einem modularen Gesamtkonzept, dass Kapazitäten für bis zu 1.500 Container mit einer Kühlleistung bis 200 Megawatt vorsieht. Das LMD ist am 10. Mai 2017 in Måløy eröffnet worden

(pressebox) (Herborn, 30.05.2017) Die Datacloud Europe (6. - 8. Juni 2017) zählt zu den führenden Veranstaltungen für moderne Datacenter in Europa. Rittal beteiligt sich als Sponsor, nimmt an der begleitenden Ausstellung teil und informiert als Redner über aktuelle Technologien zum Thema „Modular to Hyperscale Data Center Cooling and Energy Efficiency“. Vor Ort werden Lösungen vorgestellt, wie das Projekt Lefdal Mine Datacenter – ein hoch effizientes Datacenter auf Basis regenerativer Energien.

Energieeffizienz, Skalierbarkeit und Sicherheit zählen zu den zentralen Anforderungen an moderne Datacenter. Auf dem Datacloud Europe Kongress in Monaco präsentiert Rittal in der Zeit vom 6. - 8. Juni 2017 hierzu verschiedene Lösungen, wie zum Beispiel das Lefdal Mine Datacenter (LMD).

Höchste Energieeffizienz: Lefdal Mine Datacenter

Das Datacenter, das ausschließlich über regenerative Energien betrieben wird, ist auf 120.000 qm Fläche an der Westküste Norwegens beheimatet. Mit dem LMD – eines der effizientesten, umweltfreundlichsten und sichersten Datacenter in Europa – bietet Rittal einen einzigartigen Standort. Kunden können sich aus verschiedenen Plattformen (SAP Hana as a Service, HPC as a Service) eine eigene Private Cloud erstellen, die sie selbst betreiben oder als Managed Services beziehen. Zu den Vorteilen zählen die Skalierbarkeit des Systems, die hohe Energieeffizienz sowie die verschiedenen Betriebsmodelle, von Colocation über Private Cloud bis hin zu DCaaS (Datacenter as a Service).

Schnell und einfach: Edge-Datacenter

Zudem können sich Besucher auf dem Rittal-Stand über schlüsselfertige Edge-Datacenter informieren. Die Lösungen mit standardisierter, vorkonfigurierter IT-Infrastruktur sind auch mit Hochverfügbarkeitsraum einsetzbar, um in industriellen Produktionsumgebungen den nötigen Schutz vor Hitze, Staub und Schmutz zu gewährleisten. Unternehmen realisieren so schnell und einfach neue IT-Umgebungen für digitalisierte Prozesse, um die IT an die neuen Herausforderungen anzupassen.

Rittal live vor Ort

Rittal ist in der Zeit vom 6.- 8. Mai 2017 auf dem Datacloud Europe-Kongress in Monaco mit internationalen Experten auf dem Stand Nummer 39 in der Haupthalle vertreten. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind im Internet abrufbar: [Link inaktiv]

Vorträge mit Rittal auf der Datacloud Europe:

7. Juni 2017, 16:50 Uhr

Roundtable zum Thema: “Modular to Hyperscale Data Center Cooling and Energy Efficiency“ mit Jason Rylands, Global Director of Data Center and Open Compute, Rittal.

Über Rittal GmbH & Co. KG: Rittal mit Sitz in Herborn, Hessen, ist ein weltweit führender Systemanbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software & Service. Systemlösungen von Rittal sind in über 90 Prozent aller Branchen weltweit zu finden, etwa im Maschinen- und Anlagenbau, der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in der IT- und Telekommunikationsbranche.

Zum breiten Leistungsspektrum des Weltmarktführers gehören konfigurierbare Schaltschränke, deren Daten im gesamten Produktionsprozess durchgängig verfügbar sind. Intelligente Rittal Kühllösungen mit bis zu 75 Prozent geringerem Energie- und CO2-Verbrauch können mit der Produktionslandschaft kommunizieren und ermöglichen vorausschauende Wartungs- und Servicekonzepte. Innovative IT-Lösungen vom IT-Rack über das modulare Rechenzentrum bis hin zu Edge und Hyperscale Computing Lösungen gehören zum Portfolio.

Die führenden Softwareanbieter Eplan und Cideon ergänzen die Wertschöpfungskette durch disziplinübergreifende Engineering-Lösungen, Rittal Automation Systems durch Automatisierungslösungen für den Schaltanlagenbau. Rittal liefert in Deutschland binnen 24 Stunden zum Bedarfstermin - punktgenau, flexibel und effizient.

Rittal wurde im Jahr 1961 gegründet und ist das größte Unternehmen der inhabergeführten Friedhelm Loh Group. Die Friedhelm Loh Group ist mit 18 Produktionsstätten und 80 Tochtergesellschaften international erfolgreich. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 11.300 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von rund 2,2 Milliarden Euro. Zum neunten Mal in Folge wurde das Familienunternehmen 2017 als Top Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. In einer bundesweiten Studie stellten die Zeitschrift Focus Money und die Stiftung Deutschland Test fest, dass die Friedhelm Loh Group 2017 bereits zum zweiten Mal zu den bundesweit besten Ausbildungsbetrieben gehört.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de und www.friedhelm-loh-group.com.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht