Pfeil zurück zur Übersicht

Bundeswehr beauftragt Rheinmetall mit Mörser-Modernisierung und Munitionslieferungen

Bundeswehr beauftragt Rheinmetall mit Mörser-Modernisierung und Munitionslieferungen
Bundeswehr beauftragt Rheinmetall mit Mörser-Modernisierung und Munitionslieferungen

(pressebox) (Düsseldorf, 19.01.2022) Die Bundeswehr hat Rheinmetall mit der Lieferung von 120mm-Mörsermunition und mit der Modernisierung von Mörser-Waffenanlagen beauftragt. Insgesamt verbindet sich damit ein Auftragsvolumen von rund 27 MioEUR brutto, die bereits Ende 2021 eingebucht worden sind.

Rheinmetall modernisiert 120-mm-Mörser der Bundeswehr, so dass diese die Mörsermunition der neuen Generation (NG) verschießen können. Im Zuge der Modernisierung, die bis 2023 abgeschlossen sein soll, werden die Rohre mit Liderungsringen ausgestattet.

Im Zuge dieser Beauftragung hat Rheinmetall der Bundeswehr bereits 2021 MultispektralnebelMörserpatronen DM75 NG und Infrarot-LeuchtMörserpatronen DM56 NG ausgeliefert.

Rheinmetall hat umfangreiche Kompetenzen im Bereich Steilfeuer und bietet ein komplettes Portfolio von Mörser-Munitionsfamilien in den Kalibern 120mm, 81mm und 60mm an. Dazu kommen Feuerleitsysteme und Mörserwaffen, wie das 120mm Mörserwaffensystem Ragnarök oder der erst 2019 vorgestellte innovative 60mmMörser RSG60.

Die jüngste Beauftragung durch die Bundeswehr unterstreicht die Rolle Rheinmetalls als Systemhaus im Bereich der Steilfeuersysteme.

Ansprechpartner:

Herr Oliver Hoffmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (211) 473 47 48
Fax: +49 (211) 473 41 58
Zuständigkeitsbereich: Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht