Pfeil zurück zur Übersicht

Runder Tisch über Fragen zur Pflege

Pflegekonferenz der Region Hannover
Region Hannover
Region Hannover

(pressebox) (Hannover, 21.04.2009) Zum zwölften Mal lädt die Region Hannover zu einer interdisziplinären Pflegekonferenz ein. Unter der Leitung von Sozialdezernent Erwin Jordan von der Region Hannover diskutieren Vertreterinnen und Vertreter der Kommunen sowie verschiedener Institutionen und Verbände des Gesundheitswesens über Fragen zur pflegerischen Versorgung der Bevölkerung, der notwendigen pflegerischen Versorgungsstruktur und der Koordinierung von Leistungsangeboten. Die Teilnahme an der Konferenz steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen.

Zu den stimmberechtigten Mitgliedern gehören unter anderem Expertinnen und Experten der Krankenhäuser, der Pflegeanbieter, der Pflegekassen, der Ärztekammer, der Kassenärztlichen Vereinigung, der Arbeitsgemeinschaft der Seniorenbeiräte in der Region Hannover, des Sozialverbandes Deutschland, des Caritas Forum Demenz oder der Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich (KIBIS). Die Ergebnisse und Beschlüsse der Pflegekonferenz haben empfehlenden Charakter für die Sozialplanung der Region Hannover und werden der Regionsversammlung berichtet.

Die 12. Pflegekonferenz findet am Donnerstag, 23. April 2009, um 13 Uhr, im Haus der Region, Sitzungssaal N 003, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover, statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Präsentation eines integrierten Wohn- und Versorgungskonzeptes, dem Burgdorfer Modell, die Vorstellung des Tagespflegeangebots für Demenzkranke der Stadt Gehrden sowie Sachstandsberichte über Projekte der Region Hannover wie dem Wohnwinkel.

Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 0511/616-22173.

Ansprechpartner:

Herr Nils Meyer
Region Hannover
Telefon: +49 (511) 6162-2207
Fax: +49 (511) 6162-2495
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher

Pfeil zurück zur Übersicht