zurück zur Übersicht

(pressebox) (Hannover/Barsinghausen, 21.04.2009) Mit Musik und Kunst feiert die Stadt Barsinghausen im Zechenpark ihren Auftakt zur Gartenregion Hannover. Präsentiert werden neben dem "Wohnzimmer im Freien" - einer Kunstinstallation, die in Zusammenarbeit mit der Kunstschule NOA NOA entstand - auch die kürzlich fertig gestellte Himmelstreppe, die direkt auf den Aussichtspunkt des Haldenkegels führt. Außerdem zeigt die Deister-Freilicht Bühne Figuren aus dem aktuellen Kinderstück "Aladin und die Wunderlampe". Zur Veranstaltung am
Mittwoch, 22. April, 14.45 Uhr,
im Zechenpark Barsinghausen,
Treffpunkt: Parkplatz Besucherbergwerk, Hinterkampstr. 6
sind auch Medienvertreter herzlich willkommen.
Los geht es um 14.45 Uhr mit einer Gipfelbesteigung mit Musik auf das Haldenplateau. Dort folgen Grußworte von Bürgermeister Walter Zieseniß und der stellvertretenden Regionspräsidentin Angelika Walther. Über die neue Treppen geht es wieder herunter zum Rundgang durch den Zechenpark. Um 15.45 Uhr beginnt ein Empfang für geladene Gäste, in dessen Rahmen sich die Deister-Freilicht-Bühne präsentiert. Um 16.30 Uhr bietet Landschaftsarchitekt Thomas Mudra eine Führung durch den Park an.
Der Zechenpark in Barsinghausen ist ein wichtiger Bestandteil der Gartenregion Hannover: Er bietet mit Zeche, Museum, Halde und Park eine gelungene Mischung aus lokaler Industriegeschichte zum Anfassen, Freizeit- und Spiellandschaft sowie Kunst und Grünkultur.
Ansprechpartner:
Frau Christina Kreutz
Kommunikation
Telefon: +49 (511) 61622-08
Fax: +49 (511) 616224-95
zurück zur Übersicht