Pfeil zurück zur Übersicht

Migrantinnen in der Region Hannover

Neue Broschüre der Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten
Region Hannover
Region Hannover

(pressebox) (Hannover, 03.03.2009) Beeindruckende Biografien von Frauen, die sich Freiräume erkämpft und eigene Lebensvorstellungen realisiert haben: Im Rahmen der Aktionswochen "Migrantinnen in Niedersachsen - Integration gestalten" hat die Arbeitsgemeinschaft der Gleichstellungsbeauftragten in der Region Hannover die neue Broschüre "Migrantinnen in der Region Hannover. Ein biografisches Lesebuch" herausgegeben. Das 43-seitige Heft zeichnet die Lebenswege von Frauen aus unterschiedlichen Herkunftsländern nach, die in der Region Hannover eine Heimat gefunden.

In einem Pressegespräch am Donnerstag, 5. März 2009, um 11 Uhr,im Haus der Region, Sitzungssaal N 001,Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover,möchten wir Ihnen die neue Broschüre präsentieren. Als Gesprächspartnerinnen stehen Ihnen zur Verfügung:

-Mechthild Schramme-Haack, Gleichstellungsbeauftragte der Region Hannover;
-Dorothea Diestelmeier, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wunstorf;
-Dr. Brigitte Vollmer-Schubert, Frauenbeauftragte und Leiterin des Referats für Frauen und Gleichstellung der Landeshauptstadt Hannover;
-Tatjana Ilchenko und Zuhal Karakas, deren Lebenswege in der Broschüre vorgestellt werden.

Ansprechpartner:

Herr Nils Meyer
Region Hannover
Telefon: +49 (511) 6162-2207
Fax: +49 (511) 6162-2495
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher

Pfeil zurück zur Übersicht