Pfeil zurück zur Übersicht

Positive Bilanz - ProMaqua auf der Wasser Berlin International 2011

Das Multikanal Mess- und Regelgerät DULCOMARIN® II Disinfection Controller verarbeitet und regelt die Messwerte von bis zu 16 Trinkwassersystemen oder Kühlwasserlinien. In Abhängigkeit der gemessenen Parameter können Dosierpumpen sowie Dosier- und Erzeugungssysteme für Desinfektionsmittel direkt angesteuert werden
Das Multikanal Mess- und Regelgerät DULCOMARIN® II Disinfection Controller verarbeitet und regelt die Messwerte von bis zu 16 Trinkwassersystemen oder Kühlwasserlinien. In Abhängigkeit der gemessenen Parameter können Dosierpumpen sowie Dosier- und Erzeugungssysteme für Desinfektionsmittel direkt angesteuert werden

(pressebox) (Heidelberg, 10.06.2011) Vom 2. bis 5. Mai informierten sich auf dem Berliner Messegelände rund 28.000 Fachbesucher aus aller Welt bei 700 Ausstellern aus 35 Ländern über neueste Produkte und Dienstleistungen der internationalen Wasserwirtschaft. Europas einzige lupenreine Wasserfachmesse glänzte mit hohen Besucherzahlen und einem von 25 auf 33 Prozent gestiegenen Anteil internationaler Fachbesucher. Auch der begleitende Kongress „wat + WASSER BERLIN INTERNATIONAL“, der von allen relevanten Fachverbänden gemeinsam organisiert wird, wurde durchweg sehr positiv aufgenommen.
Positive Bilanz zieht auch Harald Jarc, Vertriebsleiter Trinkwasser der ProMaqua GmbH: „Für uns war es eine sehr erfolgreiche Messe.
Wir sind sehr zufrieden – das heißt viele fachkompetente Besucher und qualitativ hochwertige Kontakte. Große Nachfrage weckten wir mit unserem Konzept „Smart Disinfection“ und betont: „Mit Smart Disinfection bieten wir wirtschaftliche, umweltschonende und effiziente Desinfektionstechnologien, die unseren Kunden nachhaltigen Nutzen bringen. Kurz: Low Impact, Less Cost, High Efficiency.“

Der Heidelberger Hersteller realisiert Smart Disinfection technologieunabhängig mit UV, Ozon, Chlordioxid, Elektrolyse oder Membranfiltration. Die effizienten Verfahren gewährleisten nicht nur eine wirksame Wasseraufbereitung und Desinfektion, sondern sparen gleichzeitig erhebliche Kosten – durch Reduzierung des Energie- und Chemikalienverbrauches.
Highlights auf der Wasser Berlin waren die Ozonerzeugungsanlage OZONFILT® OZMa und das Multikanal-Mess- und Regelgerät DULCOMARIN® II Disinfection Controller.

Ansprechpartner:

Herr Michael Birmelin
ProMinent Dosiertechnik GmbH
Telefon: +49 (6221) 842-270
Fax: +49 (6221) 842-432
Zuständigkeitsbereich: Marketing-Redakteur

Über ProMinent GmbH: Über ProMinent Dosiertechnik GmbH
Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen auf dem Gebiet des Dosierens von Flüssigkeiten sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung.

Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Heidelberg. 55 eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie Vertretungen in mehr als 60 Ländern garantieren weltweiten Service und Verfügbarkeit. In 2010 feiert ProMinent sein 50 jähriges Bestehen.

ProMinent (www.prominent.de) konzentriert sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten und Komplettlösungen für Lagerung, Transfer, Dosierung und Neutralisation flüssiger Chemikalien. Zum Einsatz kommen dabei Chemikalienvorratsbehälter, Transferpumpen, Dosierpumpen, Mess-, Regel- und Sensor-Technologie, komplette Dosiersysteme sowie Polymeransetzstationen.

Um den besonderen Anforderungen bestimmter Kundenbranchen noch besser gerecht werden zu können, wurde in 2006 eine neue Tochterunternehmung, die ProMaqua GmbH, gegründet. ProMaqua (www.promaqua.com) fokussiert als unabhängiger Technologieanbieter für die Wasseraufbereitung und desinfektion auf folgende Branchen und Anwendungen: Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Trinkwasserversorgung, Pool- und Wellnessindustrie, Hotels, sowie Kühlwasserdesinfektion und Legionellenbekämpfung. Angeboten werden komplette Systemlösungen, wobei alle gängigen Methoden der Wasserbehandlung zum Einsatz kommen. Der Produkt- und Leistungsumfang umfasst Chlordioxidanlagen, Elektrolyseanlagen, UV-Anlagen, Ozonanlagen und Membranfiltrationsanlagen sowie Mess-, Regel- und Dosiertechnik.



Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht