zurück zur Übersicht
(pressebox) (Heidelberg, 18.02.2011) Heidelberg, Februar 2011. Ein Highlight auf der HANNOVER MESSE 2011 von ProMinent in Halle 15 Stand D40 ist ihre Prozessdosierpumpe DR 15. Ihre Genauigkeit von 0,5 % trägt entscheidend zur Erhöhung der Prozessstabilität und Qualität der Produkte bei.
Das ventillose Funktionsprinzip der Steuerkolbendosierpumpe ermöglicht das genaue Dosieren von hoch- und höchstviskosen Medien, die auch Feststoffanteile enthalten können. Der Pumpenkopf ist aus Edelstahl. Zylinder und Kolben sind mit einer verschleißfesten Oberflächenbeschichtung versehen. Aufgrund ihrer Funktionsweise fördert die Dosierpumpe 58 bis 200 l/h bei Betriebsdrücken von 400 bis 4 bar in einem Temperaturbereich von - 40 °C bis + 400 °C. Die in der Prozessindustrie geforderte hohe Präzision kann mit der Dosierpumpe DR 15 mit Keramik-Kolben und -Zylinder aufgrund ihrer extremen Härte und Verschleißfestigkeit in dem weiten Arbeitsbereich von Druck, Temperatur und Medieneigenschaften dauerhaft aufrechterhalten werden.
Ansprechpartner:
Herr Michael Birmelin
ProMinent Dosiertechnik GmbH
Telefon: +49 (6221) 842-270
Fax: +49 (6221) 842-432
Zuständigkeitsbereich: Marketing-Redakteur
Über ProMinent GmbH:
Die ProMinent-Gruppe:
Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen auf dem Gebiet des Dosierens von Flüssigkeiten sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung. Neben dem Hauptsitz der Unternehmensgruppe in Heidelberg unterstützt ProMinent seine Kunden vor Ort durch 55 eigene Vertriebs- und Servicegesellschaften. Mit 2.079 eigenen Mitarbeitern sowie Vertretungen in mehr als 60 Ländern garantiert ProMinent weltweit Service und Verfügbarkeit. 2010 feierte ProMinent sein 50 jähriges Bestehen.
ProMinent konzentriert sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten und Komplettlösungen für Lagerung, Transfer, Dosierung und Neutralisation flüssiger Chemikalien. Zum Einsatz kommen dabei Chemikalienvorratsbehälter, Transferpumpen, Dosierpumpen, Mess-, Regel- und Sensor-Technologie, komplette Dosiersysteme sowie Polymeransetzstationen.
Zuverlässigkeit ist unsere Hauptmaxime. Aus diesem Grund investieren wir stark in Forschung und Entwicklung und haben eine hohe Fertigungstiefe. Dies garantiert ein Optimum an Qualität in unseren 15 Produktionsstätten und macht uns unabhängig von Schwankungen im Zuliefermarkt. Alle internen Abläufe sind nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.
Um den besonderen Anforderungen bestimmter Kundenbranchen noch besser gerecht werden zu können, wurde in 2006 eine neue Tochterunternehmung, die ProMaqua GmbH, gegründet.
Das Tochterunternehmen ProMaqua GmbH ist als unabhängiger Technologieanbieter für die Wasseraufbereitung und -desinfektion auf folgende Branchen und Anwendungen fokussiert: Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, Trinkwasserversorgung, Pool- und Wellnessindustrie, Hotels, sowie Kühlwasserdesinfektion und Legionellenbekämpfung. Angeboten werden komplette Systemlösungen für die Wasseraufbereitung. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema „Hygiene/Desinfektion“. Das Produktprogramm umfasst Chlordioxidanlagen, Salzelektrolyseanlagen, UV-Anlagen, Ozonanlagen und Membranfiltrationsanlagen sowie Mess-, Regel- und Dosiertechnik.
(947 kB) |
zurück zur Übersicht