zurück zur Übersicht
(pressebox) (Heidelberg, 07.04.2025) Die Schlammentwässerung ist für Klärwerke wichtig, um Kosten bei der Abfallentsorgung zu sparen. Jährlich fallen bei den verschiedenen Reinigungsvorgängen des Abwassers mehrere Tausend Tonnen Klärschlamm an. Da dieser kostenpflichtig über Verbrennung oder eine Deponie entsorgt werden muss, wird versucht, einen möglichst hohen Trockenstoffgehalt zu erreichen.
Das Dosiersystem DULCODOS ULFb von ProMinent bietet eine ideale Lösung für die Herstellung ausgereifter Polymerlösungen. Entwickelt für Durchlaufanlagen mit einer Entnahmemenge von 500 bis 10.000 Litern pro Stunde, ist die DULCODOS ULFb in der Lage, sowohl pulverförmige als auch flüssige Polymere effizient zu verarbeiten.
Dank des neuen runden Behälterdesigns wird die Mischeffizienz erheblich gesteigert, was zu einer verbesserten Betriebsleistung und einfacheren Wartung führt. Dieses Design ermöglicht zudem eine gleichmäßige Durchmischung der Polymere und sorgt für eine konstante Qualität der hergestellten Lösungen bei minimalem Produktverlust. Die intuitive Bedienung und Prozessvisualisierung über HMI sowie die Datenkommunikation erleichtern die Handhabung.
Das System ist ideal für die Abwasserbehandlung in der Industrie und bei kommunalen Einrichtungen. Es hilft, die Entwässerung von Klärschlämmen zu beschleunigen und verbessert die Wasserqualität. Präzise dosierte Zusatzstoffe und verbesserte Prozesse sparen zudem Kosten.
Ansprechpartner:
Frau Stephanie Gläßer
KMMW
Telefon: +49 (6221) 842599
Zuständigkeitsbereich: PR & Communications Manager
Über ProMinent GmbH: Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen für die Dosiertechnik sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung und digitales Fluidmanagement. Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Heidelberg. Mehr als 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 50 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 11 Produktionsstätten arbeiten täglich daran, ProMinent Kunden individuelle Lösungen und den gewohnt kompetenten Service anzubieten.
(613 kB) |
zurück zur Übersicht