Pfeil zurück zur Übersicht

PI Ceramic verstärkt die Geschäftsführung

Freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der PI Ceramic Geschäftsführung: Dr. Karl Spanner, Dr. Patrick Pertsch und Dr. Peter Schittenhelm (v. l. n. r.) (Bild: PI)
Freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der PI Ceramic Geschäftsführung: Dr. Karl Spanner, Dr. Patrick Pertsch und Dr. Peter Schittenhelm (v. l. n. r.) (Bild: PI)

(pressebox) (Karlsruhe, 10.10.2018) Zum 1.10.2018 haben die PI Gesellschafter Herrn Dr. Patrick Pertsch (Bild) als weiteren Geschäftsführer der PI Ceramic GmbH berufen. PI Ceramic, ein Tochterunternehmen von PI (Physik Instrumente in Karlsruhe) mit Sitz im thüringischen Lederhose, ist eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet aktorischer und sensorischer Piezoprodukte.

Dr. Pertsch arbeitet bereits seit 20 Jahren bei PI und hat zuletzt sein Können und Engagement als Betriebsleiter von PI Ceramic erfolgreich unter Beweis gestellt. Kundenorientierung mit Kontinuität bei gleichzeitigem Fortschritt zu vereinen, bleibt damit auch zukünftig ein wichtiges Unternehmensziel.

Derzeit beschäftigt PI Ceramic am Standort Lederhose über 320 Mitarbeiter, darunter allein 70 Ingenieure, in der Piezoforschung, -entwicklung und -herstellung. Breitgefächertes Knowhow im komplexen Entwicklungs- und Herstellungsprozess funktionskeramischer Bauelemente verbunden mit modernster Ausstattung gewährleisten hohe Qualität, Flexibilität und Liefertreue.

Das Unternehmen bietet piezokeramische Lösungen für alle wichtigen High-Tech-Märkte, angefangen von der Industrieautomation und Halbleiterindustrie über Medizintechnik, Maschinenbau und Feinwerktechnik bis hin zu Luft- und Raumfahrt sowie der Automobilbranche.

Ansprechpartner:

Frau Doris Knauer
Telefon: +49 (721) 4846-1814
Fax: +49 (721) 4846-1019
Zuständigkeitsbereich: Markt & Produkte

Über Physik Instrumente (PI) SE & Co. KG:

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht