zurück zur Übersicht
(pressebox) (Karlsruhe, 19.12.2006) Die kräftigen Präzisionsantriebe der Serie M-238 sind speziell für industrielle Aufgaben geeignet, bei denen große Lasten mit hoher Auflösung und Zuverlässigkeit positioniert werden. Die DC-Mike Antriebe von Physik Instrumente (PI) bewegen dank bärenstarker DC-Getriebemotoren selbst Lasten von 400 N über 50 mm Stellweg bis zu 30 mm/s schnell. Die höchste Positioniergenauigkeit wird mit optischen Linearenkodern erzielt, die eine kleinste Schrittweite der M-238 von nur 0,3 µm ermöglichen. Den zuverlässigen Betrieb im industriellen Dauereinsatz garantiert eine reibungsarme, wartungsfreie Kugelumlaufspindel. Genaue Referenz- und Endschalter unterstützen die einfache Ansteuerung und gewähren größtmögliche Sicherheit.
Bei dem verwendeten DC-Getriebemotor mit ActiveDriveTM Technologie sind leistungsfähige PWM-Servoverstärker direkt im Motorgehäuse der M-238 Präzisionsantriebe integriert. Daraus resultiert ein hoher Wirkungsgrad, verbunden mit einem kompakten Aufbau.
Zur Ansteuerung der M-238 stehen mit den MercuryTM Controllern C-862 sowie der PCI-Motorsteuerkarte C-843 geeignete Controller zur Verfügung, auch für mehrachsige Anwendungen.
Ansprechpartner:
Herr Holger Hoffmann
Telefon: (+49) 721 4846-238
Fax: (+49) 721 4846-299
Über Physik Instrumente (PI) SE & Co. KG: Der Hersteller PI nimmt seit vielen Jahren eine Spitzenstellung auf dem Weltmarkt für Mikro- und Nanopositioniertechnik ein. Seit über 35 Jahren entwickelt und fertigt PI Standard- und OEM-Produkte mit Piezo- oder Motorantrieben. Neben drei deutschen Werken ist PI weltweit mit acht Niederlassungen und insgesamt über 450 Mitarbeitern vertreten.
(813 kB) |
(87 kB) |
zurück zur Übersicht