Pfeil zurück zur Übersicht

PEWATRON übernimmt Herstellung und Vertrieb des Ofenfeuchtigkeitssensors (Ohs-Sensor) von 3S Sensor Service Schmidt

PEWATRON übernimmt Herstellung und Vertrieb des Ofenfeuchtigkeitssensors (Ohs-Sensor) von 3S Sensor Service Schmidt
PEWATRON übernimmt Herstellung und Vertrieb des Ofenfeuchtigkeitssensors (Ohs-Sensor) von 3S Sensor Service Schmidt

(pressebox) (Zürich, 13.03.2017) 3S Sensor Service Schmidt und die Pewatron AG geben hiermit bekannt, dass Pewatron per 1. Januar 2017 die Herstellung und den Vertrieb des Ofenfeuchtigkeitssensors (OHS-Sensor) von 3S Sensor Service Schmidt übernahm.

3S Sensor Service Schmidt und Pewatron kooperieren seit über 20 Jahren bei der Entwicklung und Herstellung des OHS-Sensors. Zurzeit liefert Pewatron den Zirkonium-Sensorkopf und die Elektronik, die im Sensor zum Einsatz kommen. 

Wir sind überzeugt, dass dieser Übergang beiden Unternehmen erlaubt, ihren Kunden weiterhin ein technisch hochwertiges Produkt und entsprechend Beratung anzubieten. Pewatron verfügt über umfangreiches Know-how hinsichtlich der für den Feuchtigkeitssensor verwendeten Technologie sowie über den Zugang zu den entsprechenden Märkten. 

Herr Elmar Schmidt wird weiterhin den PHTM-Service (Portable Humidity Temperature Measurement) für Bäckereien und Hersteller von Backsystemen anbieten. 

3S Sensor Service Schmidt und die Pewatron AG werden gemeinsam für einen reibungslosen Übergang besorgt sein. Kundenbestellungen, Sensor-Service, Lieferaufträge usw. werden per 1. Januar 2017 von Pewatron übernommen und entsprechend bedient.  

Elmar Schmidt unterstützt den Übergangsprozess vollumfänglich und wird der Pewatron AG zudem als Berater zur Verfügung stehen. Die Kunden und Pewatron selbst profitieren auf diese Weise weiterhin von seiner fundierten Branchenkenntnis und seinem Fachwissen im Bereich Backöfen und -prozesse. Darüber hinaus steht er Kunden und Lieferanten auch künftig bei Fragen oder für entsprechenden Support zur Verfügung. 

Ansprechpartner:

Frau Gaby Schwendener
Marketing + Pressearbeit
Telefon: +41 (44) 8773509
Fax: +41 (44) 8773525

Herr Peter Felder
Telefon: +41 (44) 87735-05
Zuständigkeitsbereich: International Key Account Manager

Herr Dr. Thomas Clausen
Telefon: +41 (44) 87735-13

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht