Pfeil zurück zur Übersicht

Neues iPhone-Tool zur mobilen Überwachung von Perforce Servern

P4Scout steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download bereit
P4Scout
P4Scout

(pressebox) (Wokingham, 02.06.2009) Perforce stellt heute mit P4Scout ein neuartiges iPhone-Tool vor, das Nutzern des Perforce SCM-Systems (Software Configuration Management) die Möglichkeit gibt, auch unterwegs den Status ihres Perforce Servers in Echtzeit abzurufen und zu überwachen. P4Scout kann ab sofort im iTunes App Store heruntergeladen werden unter www.apple.com/....

“Viele unserer Kunden betreiben umfangreiche Perforce-Installationen mit Tausenden von Usern, die auf einen Rund-um-die-Uhr-Zugriff angewiesen sind. Daraus folgernd geht mit der Administration des Perforce-Systems eine große Verantwortung einher und so hoffen wir, dass Perforce P4Scout sie ruhiger schlafen lässt. Mit Hilfe des Tools kann der Status eines oder mehrerer Perforce-Server abgerufen werden, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist und das System fehlerfrei läuft. Es verschafft Systemadministratoren die Freiheit, sich wichtigeren oder anderen Aufgaben zu widmen“, sagte Christopher Seiwald, President und Chief Technology Officer bei Perforce.

Highlights des P4Scout iPhone Tools:

- Anzeige des Serverstatus: Der Status jedes Servers wird jeweils über ein Icon neben dem Server-Namen angezeigt

- Einfache Navigation: Speicherung gefundener Server, rasches Definieren und Hinzufügen neuer Server

- Anpassbare Informations-Level: Per Tap auf das Server-Icon werden detaillierte Informationen angezeigt einschließlich Host und Port, Version, Uptime, Laufzeit der Lizenz und Anzahl der User. Eine Übersicht mit besonders lang dauernden Operationen und E-Mail-Kontakt mit jenem User, der die Operation gestartet hat, ist ebenfalls per Tap möglich.

P4Scout ist kompatibel mit jedem iPhone oder iPod touch, das die Software-Version 2.0 nutzt. Das Tool wurde auf Basis der Perforce Derived API für Objective-C entwickelt, die bald bei Perforce erhältlich sein wird.

Preis und Verfügbarkeit

P4Scout kann kostenlos im iTunes App Store heruntergeladen werden: www.apple.com/.... Interessierte Entwickler können Perforce als kostenlose Vollversion zu Testzwecken von der Perforce Homepage herunterladen. Das Testangebot beinhaltet vollen technischen Support während der Evaluierung.

Perforce bietet All-Inclusive-Preise ohne versteckte Kosten oder weitere Lizenzgebühren für Komponenten. Der Preis einer Enduser-Lizenz für die Vollversion beginnt bei 900 US-Dollar, Wartung und Support für ein Jahr sind darin inbegriffen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Volumenrabatte. Weitere Informationen zu Preisen und Lizenzen sind unter www.perforce.com abrufbar.

Ansprechpartner:

phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 44480-0
Fax: +49 (821) 44480-22
Zuständigkeitsbereich: Marcus Ehrenwirth, Magdalena Brzakala

Frau Parsons Vaughan
Telefon: +44 (845) 345-0116
Fax: +44 (845) 345-0117
Zuständigkeitsbereich: Perforce Software Europe

Über Perforce Software: Das SCM-System Perforce
Als preisgekröntes Hochleistungssystem für das Software-Konfigurationsmanagement versetzt Perforce kleine und große Unternehmen in die Lage, Quellcode und digitale Assets zu versionieren und zu managen. Die Lösung unterstützt eine Vielzahl unterschiedlicher Betriebssysteme und ist gleichermaßen einfach zu installieren, zu erlernen und zu administrieren. Perforce bietet eine Reihe wegweisender Leistungsmerkmale, um auf diverse Standorte verteilte Entwicklungsvorhaben gezielt und kontrolliert zum Erfolg zu führen: Das SCM-System gruppiert umfangreiche Aktualisierungen in so genannte Atomic Changes und bietet die Option, parallel an gleichen Objekten zu arbeiten und eine Vielzahl von Versionen ein und derselben Software intelligent per Inter-File-Branching™ zu verwalten.

Perforce Software
Perforce Software, Inc., entwickelt und vertreibt das schnelle SCM-System Perforce und bietet entsprechende Support-Leistungen an. Gegründet 1995, vertreibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, Perforce weltweit und verfügt über Niederlassungen in Europa, Japan und Australien. Der Kundenkreis umfasst neben Herstellern von Softwareanwendungen auch Firmen diverser anderer Branchen wie etwa Entwickler von Spielesoftware, Elektronik- und Pharmaunternehmen sowie Finanzdienstleister. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.perforce.com.
Diese Pressemitteilung ist unter http://www.phronesis.de abrufbar.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht