Pfeil zurück zur Übersicht

Betriebsdaten verschlüsselt erfasst und mit Firewall geschützt

INTUS 3600-RFID-Scanner
INTUS 3600-RFID-Scanner

(pressebox) (München, 04.04.2006) Nach der Verschlüsselung von persönlichen Daten in Unter-nehmen fordern Firmen jetzt auch, Betriebsdaten in der Produktion oder Logistik vor unbefugtem Zugriff sicher zu schützen. Das neue BDE-Terminal INTUS 3600 ist für diese Aufgabenstellung mit einem umfangreichen Sicherheitspaket ausgestattet, einschließlich einer integrierten Firewall, mehrstufigem Passwortschutz und Verschlüsselung.

Umfassende Sicherheit auf allen Ebenen
Die Verschlüsselung von persönlichen Daten in Unternehmen ist gängige Praxis. Zunehmend fordern Firmen jetzt auch, bei der Betriebsdatenerfassung in der Produktion oder Logistik die sensiblen Daten vor unbefugtem Zugriff sicher zu schützen. Diesem Trend folgt das neue BDE-Terminal INTUS 3600. Es ist mit einem umfangreichen Sicherheitspaket ausgestattet.

Ein dreistufiges hierarchisches Passwortkonzept sorgt dafür, dass die erfassten Daten vertraulich bleiben. Auf der untersten Ebene kann der Haustechniker mit seinem Passwort das Kommunikationsprotokoll konfigurieren oder die IP-Adressen beim Ethernetanschluss einstellen. Ein Betreuer kann zusätzlich Passwörter vergeben, Wartungsgruppen festlegen oder Parameter im Terminal ändern. Dem Systemverwalter auf der höchsten Sicherheitsstufe bleibt es beispielsweise vorbehalten, die Verschlüsselungen zu ändern.

Eine integrierte Firewall rundet das Sicherheitspaket ab. Die Firewall legt fest, welche Rechner auf das BDE-Terminal zugreifen und welche Funktionen sie ausführen dürfen.

Robust und flexibel
Das INTUS 3600 ist wahlweise mit einem Semigrafik (240x64 Pixel) - oder ¼-VGA (320x240 Pixel) - Display verfügbar, beide mit weißer LED Hintergrundbeleuchtung. Es ist mit einem Mat-rixtouch mit 8x8 Tasten ausgestattet. Der PCS Matrix-Touch mit hinterlegtem und damit geschütztem Passepartout ermöglicht eine individuelle und damit flexibel gestaltbare Tastatur, die auch später leicht geändert oder an neue Situationen ange-passt werden kann. Auch die CI des Kunden kann mit entspre-chender Farbe und Kundenlogo berücksichtigt werden. Ein sympathisches Feature, das sich auch in Zukunft als kosten-sparend erweist.

Erweiterungsfähig
Neben je zwei digitalen Ein- und Ausgängen besitzt das INTUS 3600 Anschlussmöglichkeiten für maximal 16 INTUS 1620 BDE-Eingabeterminals und/oder bis zu 8 digitalen Eingängen.

Investitionssicher und umweltfreundlich
Last but not least: INTUS 3600 ist 100% kompatibel zum Vorgängermodell INTUS 3500 und sichert damit die getätigten Softwareinvestitionen der PCS Kunden. Es ist als RoHS-konformes Gerät nach den neuesten Umweltrichtlinien gebaut

Ansprechpartner:

Frau Dipl. Betriebswirt Ute Hajek
PCS Systemtechnik GmbH
Telefon: +49 (89) 68004-253
Fax: +49 (89) 68004-520
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Marketing Communications und Events

Über PCS Systemtechnik GmbH: PCS Systemtechnik GmbH ist führender Hersteller von Terminals für das Erfassen von Zeit- und Betriebsdaten und für die Zutrittskontrolle. Lösungspartner sind spezialisierte Software- und Systemhäuser, die unseren Kunden professionelle Lösungen aus allen Bereichen der Zeitwirtschaft und Sicherheitstechnik bieten. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung. Für Kunden der SAP AG bietet PCS mit DEXICON for SAP ERP eine zertifizierte Datenerfassungs-Lösung aus einer Hand.

Über 128.000 installierte PCS Datenterminals mit allen marktrelevanten Ident-Systemen, mit Biometrie, mit Ethernet-Vernetzung, mit Schnittstellen zur Zeiterfassung, zu Besucher- und Parkplatzmanagement, zu passenden Kartenerstellungssystemen. Über 25 Jahre PCS Projekterfahrung immer inklusive. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht