zurück zur Übersicht
(pressebox) (München, 21.03.2011) PCS bietet ab sofort den Convision Central Manager CCM 3.5 in seinem Portfolio. Der CCM ist eine kompakte Softwarelösung zur Verwaltung von Videokameras und Videoservern. Die neue Version 3.5 des Convision Central Managers CCM vereinfacht die Administration der angeschlossenen Kameras und Server erheblich. Per Drag & Drop lassen sich Videobilder von Analog- oder Netzwerkkameras zu einer Mehrfachansicht zuordnen und speichern. Der CCM 3.5 ist zudem in der Lage, alle Convision Videoserver, Analog- und Netzwerkkameras bis hin zu Megapixel- und HDTV-Kameras anzuzeigen, zu parametrieren, zu verwalten sowie die Videodaten zum Export auf externe Speichermedien bereitzustellen. Dabei sind der Anzahl der angeschlossenen Videoquellen keine Grenzen gesetzt. Der CCM 3.5 stellt bis zu 100 Kamerabilder gleichzeitig im Multiview-Mode dar.
Administration "simply easier".
Ziel bei der Entwicklung der neuen Version 3.5 des Convision Central Managers war es, den Aufwand für die Betreuung und Wartung verteilter Video-Systeme wesentlich zu verringern. So greift nun der Administrator nur mit einem Mausklick direkt auf die Videoquelle, den Videoserver oder die Netzwerkkamera zu und konfiguriert sie. Zentral von einem Platz aus verbindet er sich zu jeder Videoquelle im System. Die aufwendigen Einzelanwahlen entfallen.
Spielend leicht werden mit der Drag & Drop-Funktion Videobilder von Analog- oder Netzwerkkameras einer Mehrfachansicht zugeordnet und gespeichert (z. B. Kunde, Objekt, Anlage). Der Vielzahl der Profile und Kombinationen sind hier keine Grenzen gesetzt. Neben der Einzelbilddarstellung lassen sich bis zu 100 Kamerakanäle auf einem Bildschirm darstellen.
Wollte man bislang ein Videoprojekt um einen Server oder eine Netzwerkkamera erweitern und zentral betreuen, so bedeutete dies einen erhöhten Aufwand. Mit dem CCM 3.5 lassen sich sowohl alle Convision-Videoserver als auch die Convision Netzwerkkameras unter einer Oberfläche einfach und komfortabel darstellen und die aufgenommenen Videodaten intelligent auswerten und auslesen. Dabei können sich die Videoquellen sowohl im LAN als auch im WAN befinden.
Innerhalb einer Anzeige stellt der CCM bis zu 25 Bilder pro Sekunde live dar. Die Ansicht des Überwachungsmonitors ist frei skalierbar, die Videobildgrößen passen sich automatisch dem Rahmen an.
Playback und schnelle Einzelbildanalyse.
Ein wichtiges Merkmal für den Anwender des CCM 3.5 ist die Playback-Möglichkeit der aufgenommenen Videodaten, die jetzt neben den Analogkameras auch mit den Netzwerkkameras möglich ist. Für die Convision IP-Videoserver wird zusätzlich eine optimierte Suchfunktion mit Einzelbildanalyse und bis zu 100-facher Suchgeschwindigkeit unterstützt. Erleichtert wird die Auswertung der Aufzeichnungen durch ein Bewegungs-Histogramm, das über das Internet bedient werden kann. Herunter geladene Videosequenzen speichert der CCM 3.5 qualitätsoptimiert im MPEG2- oder AVI-Format lokal ab.
Mit der komfortablen Suchfunktion im LAN findet der Anwender schnell neu hinzugefügte Videoserver oder Netzwerkkameras. Die Integration in das System ist denkbar einfach. Zur Einrichtung bedarf es nur der IP-Adresse und dem Benutzer-Passwort-Zugang. Ähnlich einfach ist es bei Netzwerkkameras und Videoservern im WAN.
Kundenfreundliches Lizenzmodell.
Der Convision Central Manager kann auf Standard-Computern mit aktuellen MS Windows Betriebssystemen installiert werden. Für den Betrieb des Convision Central Managers nutzt Convision ein Pro-Server-/ Pro-Netzwerkkamera-Lizenzmodell. Eine Basislizenz kann kostenlos zum Test von der Convision Webseite heruntergeladen werden.
Das von Convision angebotene Lizenzmodell ist sehr kundenfreundlich, da der Benutzer die tatsächlich benötigten Server-/ Kamera-Lizenzen einzeln erwerben kann.
Ansprechpartner:
Frau Ute Hajek
PCS Systemtechnik GmbH
Telefon: +49 (89) 68004-253
Fax: +49 (89) 68004-520
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Marketing Communications
Über PCS Systemtechnik GmbH:
PCS Systemtechnik GmbH ist einer der führenden deutschen Hersteller von Hard- und Software für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Betriebsdatenerfassung. PCS realisiert mit den Produktfamilien INTUS, DEXICON und CONVISION professionelle Lösungen aus den Bereichen der Sicherheitstechnik, Zeitwirtschaft und Betriebsdatenerfassung. PCS vermarktet seine Produkte über rund 100 Software- und Systemhaus-Partner, die PCS-Produkte in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtlösungen, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.
Heute sind über 160.000 installierte INTUS Datenterminals in Europa mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.
(69 kB) |
zurück zur Übersicht