Pfeil zurück zur Übersicht

cusanus trägergesellschaft trier mbh setzt auf NEXUS-Software

Webbasierte Vertragsmanagement-Lösung von NEXUS unterstützt die Verwaltung
Hauptsitz der ctt Trier
Hauptsitz der ctt Trier

(pressebox) (Villingen-Schwenningen, 16.10.2009) Mit der Einführung von NEXUS / VERTRAGSMANAGEMENT als webbasiertes Management-System für Verträge setzt die cusanus trägergesellschaft trier mbH erneut auf eine Software-Lösung von NEXUS. Durch diese Erweiterung ergeben sich auch neue Möglichkeiten für das Qualitätsmanagement des Trägers, das bereits von NEXUS / HOLL unterstützt wird.

Die cusanus trägergesellschaft trier mbH ist ein kirchlicher Träger von Krankenhäusern, Reha-Fachkliniken, Altenhilfeeinrichtungen und einer Jugendhilfeeinrichtung. Die ctt betreibt 32 Einrichtungen in drei Bundesländern mit dem Schwerpunkt in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Über 5.000 Mitarbeiter sorgen für eine ganzheitliche, professionell organisierte Hilfe und Versorgung kranker und alter Menschen.

Die Vielzahl der Verträge, die in den Einrichtungen anfallen, zu verwalten, gezielt nach Vertragsinhalten oder -typen aufrufen zu können oder die Wiedervorlage zu steuern, gestaltet sich aufgrund der Firmengröße und der komplexen gesellschaftsrechtlichen Strukturen sehr schwierig. Vor diesem Hintergrund hat die cusanus trägergesellschaft trier mbH ein zentrales, IT-gestütztes Wissensmanagementsystem für Verträge und Vertragsinhalte eingeführt, das die in den Verträgen gebundenen Informationen für die Mitarbeiter transparent und auffindbar macht, eine dezentrale Recherchemöglichkeit der einzelnen Standorte zulässt und über eine automatische Wiedervorlagefunktion verfügt.

Mit NEXUS / VERTRAGSMANAGEMENT, der webbasierten Wissensdatenbank auf Curator-Technologie, werden genau diese Anforderungen erfüllt. Durch das flexibel anpassbare Redaktionssystem, können individuelle Eingabemasken definiert werden, so dass vorhandene Inhalte sauber strukturiert in der Datenbank abgelegt werden. Durch die Eingabe von Stichwörtern in der Suchmaske werden Verträge problemlos gefunden und können mit einem Klick aufgerufen werden. Auch das zeitgesteuerte Wiedervorlagekonzept war ein Entscheidungsgrund für NEXUS.

«Aufwendiges und zeitintensives Suchen in diversen Ablagen verschiedener Einrichtungen ist jetzt endlich Vergangenheit. Das Projekt wurde vereinbarungsgemäß mit allen gewünschten Anpassungen umgesetzt. Wir finden unsere Verträge jetzt nach kurzer Recherche.» lautet das Resumee des Kunden.

Ansprechpartner:

Herr Simon Holzer
Marketing / IR / PR
Telefon: +49 (7721) 8482-0
Fax: +49 (7721) 8482-888
Zuständigkeitsbereich: Leitung

Über NEXUS AG: NEXUS entwickelt und vertreibt IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Diese Lösungen ermöglichen Krankenhäusern, Rehabilitations- und Sozialeinrichtungen den Schritt in die digitale Patienteninformation. NEXUS unterstützt auch die integrierte Gesundheitsversorgung, die den Datenaustausch zwischen Hausarzt, Krankenhaus und der Rehabilitationsklinik ermöglicht.
Über 350 Mitarbeiter der NEXUS Gruppe entwickeln Software- und IT-Lösungen mit denen täglich rund 76.500 Anwender in 17 Ländern weltweit arbeiten.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht