Pfeil zurück zur Übersicht

Springreiter, Holzfäller und Platzhirsche

Messe Reiten-Jagen-Fischen bleibt Publikumsmagnet
Sieger Matthias Keil, Messe Erfurt Pokal 2011 im M*Springen
Sieger Matthias Keil, Messe Erfurt Pokal 2011 im M*Springen

(pressebox) (Erfurt, 27.03.2011) Die Naturerlebnisreviere lockten 23.000 Besucher in die Erfurter Messehallen. Mit dieser Resonanz zeigten sich die Veranstalter und rund 200 Aussteller sehr zufrieden. "Die Messe Reiten-Jagen-Fischen ist der fest etablierte Hobbytreffpunkt aller Freizeitinteressierten, die sich mit neuen Angeln, Satteln oder Fernrohren ausstatten wollen." Mit dieser Einschätzung bekräftigt Johann Fuchsgruber, Geschäftsführer der Messe Erfurt, die positive Umsatzbilanz der Aussteller vor Ort.

Bereits zum 13. Mal lockte die Messe für Freizeit in der Natur nach Erfurt. Neben Kaufofferten und Informationen sorgten auch Rahmenprogramme und Wettbewerbe für spannende Live-Unterhaltung. Im Freigelände ließen die durchtrainierten Sportholzfäller bis zu 60 PS-starke Sägen aufheulen und brachten zentimeterdicke Baumscheiben in Rekordzeiten zu Fall. Nach dem Erfolg im Vo rjahr begeisterten die STIHL®TIMBERSPORTS®SERIES-Stars diesmal sogar mit einem Nachwuchswettbewerb in Thüringen. Im gläsernen Kochstudio kochte und servierte Marco Lange, Küchenchef Bio-Seehotel Zeulenroda, köstliche Wildgerichte vor den Augen der Zuschauer. Nervenkitzel boten die zahlreichen Wettbewerbe im Rahmenprogramm der Messe. Weit über 20 Teilnehmer traten zum M*Springen um den Messe Erfurt Pokal 2011 in der Reitarena an. Der amtierende Landesmeister Matthias Keil aus Mühlberg, der mit drei Pferden startete, gewann schließlich den Titel souverän. Zielsicher röhrte sich auch Helmut Göpfert aus Leinbach bei Bad Salzungen auf das Siegertreppchen der Thüringer Hirschrufermeisterschaft. Als Rufinstrument experimentierte er in diesem Jahr sogar mit einem Glasrohr. Jagdgebrauchshundeschau und Hengstpräsentation, Westernreiten, Fliegenfischen oder Jagdhornblasen - in jedem Bereich boten Meister ihr Können. Hinzu kamen ein umfangreiches Fachprogramm und ein Einkaufsparadies für alle Reiter, Jäger und Fischer. Von Motorsägen und Hirschhornwaren bis zu Pferdeduschen und Fischgewürzen reichte die Angebotsvielfalt.

Die nächste Messe für Freizeit in der Natur findet vom 23. bis 25. März 2012 statt. Dann gehört auch die Landeshegeschau mit Medaillentrophäen wieder zum Programm.

Weitere Informationen: www.reiten-jagen-fischen.de

Ansprechpartner:

Frau Grit Hachmeister
Telefon: +49 (361) 400-1500
Fax: +49 (361) 400-1111
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht