Pfeil zurück zur Übersicht

Laudert ist ein "Great Place to Work"

Home of Media erhält Zertifizierung des renommierten Instituts
Luftaufnahme Laudert in Vreden
Luftaufnahme Laudert in Vreden

(pressebox) (Vreden, 11.08.2021) Seit August 2021 ist Laudert offiziell ein „Great Place to Work“. Das Unternehmen erhielt die entsprechende Zertifizierung des namensgebenden, internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts Great Place to Work.

Für Laudert ist die Auszeichnung eine Bestätigung der gelebten Firmenkultur, die auf transparenter Kommunikation, offenem Umgang und ehrlichem Feedback beruht. „Dass wir uns nun auch mit der international anerkannten Zertifizierung ‚Great Place to Work‘ präsentieren dürfen, unterstreicht den Erfolg unserer Bestrebungen, ein fairer Arbeitgeber zu sein“, bekräftigt Laudert-Geschäftsführer Sven Henckel.

Das Zertifizierungsprogramm steht für besonderes Engagement in der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Dazu gehört neben der Analyse und Bewertung der Maßnahmen und Programme der Personalarbeit eines Unternehmens auch ausführliches anonymes und unabhängiges Feedback aus der Belegschaft. Laudert erreichte beim Trust-Index-Vergleich 70%, was der Note „sehr gut entspricht“ – der Marktbenchmark liegt bei der Note „gut“, fast zehn Prozentpunkte darunter.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass Laudert von innen heraus so positiv wahrgenommen wird“, fügt Henckel an. Gleichzeitig betont er aber auch: „Die anonyme Befragung hat auch Schwachpunkte aufgezeigt, derer wir uns annehmen wollen und müssen. Das verstehen wir als direkten Auftrag, da wir auch weiterhin als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden möchten.“

Als ausgezeichnetem Unternehmen ist es Laudert nun offiziell erlaubt, das renommierte Zertifikat in der Kommunikation zu verwenden.

Ansprechpartner:

Herr Simon Edel
Telefon: +49 (2564) 919-150
Zuständigkeitsbereich: PR und Content Manager

Über Laudert GmbH + Co. KG: Das Laudert Home of Media ist der innovative Partner für Produkt- und Markenkommunikation. Mit über 500 Medienmachern an den Standorten in Vreden, Hamburg, Stuttgart und Bad Waldsee sowie weiteren Teams in Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt zählt Laudert zu den führenden Kommunikations- und IT-Dienstleistern in Europa. Dank der langjährigen Expertise aus Fotografie, Medien-IT, Medienproduktion und Digitaldruck wird ein ganzheitliches Portfolio geboten: Produktfotografie, Bilddatenoptimierung und -management, (SEO) Texte, Analyse und Optimierung der gesamten Prozesskette sowie maßgeschneiderte Implementierung von Systemen für Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM), Onlineshops und Printausleitungen.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht