Pfeil zurück zur Übersicht

Sie arbeiten mit HB LEDs? Augensicher?

Eine neue Generation von Zweischeiben-Brillen schützt vor Augenschäden durch gefährliche High Brightness LED Strahlung
LASERVISION GmbH & Co.KG
LASERVISION GmbH & Co.KG

(pressebox) (Fürth, 20.12.2006) LASERVISION hat jetzt die perfekte Lösung: ATHLETIC – eine neue Generation von Zweischeiben-Brillen zum Schutz vor schädlicher HB LED Strahlung und vor Blendeffekten. Die Rundum-Form bietet optimalen Schutz und ein weites Gesichtsfeld für perfekte Sicht. Die weichen Bügel mit griffiger Oberfläche gewährleisten einen komfortablen und druckfreien Sitz. Ihr sportliches Design macht die neue ATHLETIC zu einer beliebten Schutzbrille. Sie ist mit Filtern in zwei unterschiedlichen Schutzstufen erhältlich. Für Brillenträger bietet LASERVISION diese Filter auch in der seit vielen Jahren bewährten Überbrille SKYLINE an.

High Brightness Light Emitting Diodes (HB LEDs) durchdringen immer mehr Märkte mit den unterschiedlichsten Anwendungsfeldern. So vollzog sich zum Beispiel in der Automobilindustrie vor etwa 2 Jahren ein historischer Wandel als das erste Mal sechs 1-W LEDs für Scheinwerfer eingesetzt wurden. Heutzutage werden sogar 5-W LEDs verwendet. Andererseits können solche hohen Lichtintensitäten auch zu schweren Augenschäden führen. Die größten Risiken sind die photochemische Gefährdung (hauptsächlich verursacht durch blaue und weiße LEDs) sowie die thermische Gefährdung (vorwiegend durch grüne, gelbe, orange, rote und IR LEDs). Darüber hinaus können Unfälle beim Arbeiten mit HB LEDs auch durch sekundäre Gefahrenquellen hervorgerufen werden wie z.B. Blendeffekte, die temporär zu eingeschränktem Sehvermögen führen.

Für weitere Informationen, Rückfragen oder Produktdemonstrationen stehen Ihnen die Ansprechpartner bei LASERVISION gern zur Verfügung.

Über LASERVISION GmbH & Co.KG: LASERVISION als einer der führenden Hersteller der kompletten Palette an Laserschutzprodukten, entwickelt, fertigt und vertreibt Laserschutzbrillen, -vorhänge, Kleinfilter und Kabinenfenster auf Basis verschiedener Kunststoffe und Mineralglassorten. Alle Produkte sind CE zertifiziert und entsprechen mindestens den jeweils gültigen Normen EN207/208. Die Mehrzahl der Standardprodukte erfüllt darüber hinaus zusätzlich die noch strengeren Anforderungen der DIN GS Norm.

Pfeil zurück zur Übersicht