zurück zur Übersicht
(pressebox) (Fürth, 04.06.2009) Die uvex•academy hat in Zusammenarbeit mit LASERVISION einen maßgeschneiderten Laserschutzkurs speziell für Mediziner in das Schulungsprogramm aufgenommen.
Die speziellen Fragen von Medizinern aus einer privaten Praxis oder einem staatlichen Krankenhaus werden häufig bei normalen Laserschutzkursen nicht hinreichend berücksichtigt, da die meisten Laserschutzkurse für Anwender aus Industrie bzw. Forschung und Entwicklung konzipiert sind. Deshalb stammen die verwendeten Beispiele und Anwendungsfälle meist aus dem industriellen Bereich.
Im neuen Laserschutzkurs für Mediziner wird daher z.B. besonderes Augenmerk auf den Schutz der Patienten vor Laserstrahlung gelegt. Schwerpunkt ist weiterhin die Abtrennung von Räumen mit Fenstern oder Glastüren in Krankenhäusern bzw. Praxen und der richtige Umgang mit Reinigungs- und Sterilisationsmitteln.
Der Laserschutzkurs für Mediziner findet in der uvex•academy in Fürth statt. Bei Interesse kann der Laserschutzkurs für Mediziner jedoch auch vor Ort in einer Klinik gehalten werden. Für Rückfragen und detaillierte technische Informationen steht LASERVISION Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Ansprechpartner:
Pressekontakt
Telefon: +49(911) 97368-100
Fax: +49(911) 97368-199
Zuständigkeitsbereich: LASERVISION GmbH & Co.KG
(19 kB) |
zurück zur Übersicht