zurück zur Übersicht
(pressebox) (Fürth, den, 03.03.2008) Laserschutzbrillen von LASERVISION werden hauptsächlich nach zwei Gesichtspunkten entwickelt: bestmöglichster Schutz vor Laserstrahlung bei höchstem Tragekomfort. Bisher wurde versucht, das Beschlagen der Brillen¬gläser durch lasersichere Ventilationsöffnungen in den Fassungen zu unterbinden. Aufgrund der bestehenden Laserschutznormen und dem Bestreben von LASERVISION, den Kunden und Anwendern höchstmögliche Si¬cherheit zu bieten, sind hier aber enge Grenzen gesetzt, so dass unter extremen Bedingungen, z.B. bei hohen Umgebungstemperaturen oder bei körperlicher Anstrengung des Benutzers, doch ein Beschlagen der Brillengläser auftreten kann.
Ein neuartiger Ansatz, der wirksam das Beschlagen der Brillengläser reduziert, ist der mit Nano-Partikeln be¬schichtete Anti-Fog-Einsatz, eine hochtransparente Kunststoff-Scheibe, die Feuchtigkeit wie ein Schwamm aufnimmt und so eine Übersättigung der Luft mit Wasserdampf verhindert.
Der neue Anti-Fog-Einsatz für die ALL STAR Laserschutzbrille kann zusammen mit der Brille, aber auch als Zubehör für eine bereits vorhandene erworben werden. Er kann mit wenigen Handgriffen selbst in die Brille eingesetzt werden. LASERVISION bietet auch für die Fassung PROTECTOR in der verstärkten Variante einen Anti-Fog-Einsatz zum Nachrüsten an.
Für weitere Informationen, Rückfragen oder Demonstrationen von Zubehör zu unseren mit L-Schutzstufen zertifi¬zierten Laserschutzbrillen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner bei LASERVISION ebenfalls gerne zur Verfügung.
Über LASERVISION GmbH & Co.KG: LASERVISION als einer der führenden Hersteller der kompletten Palette an Laserschutzprodukten, entwickelt, fertigt und vertreibt Laserschutzbrillen, -vorhänge, Kleinfilter und Kabinenfenster auf Basis verschiedener Kunststoffe und Mineralglassorten. Alle Produkte sind CE zertifiziert und entsprechen mindestens den jeweils gültigen Normen EN207/208. Die Mehrzahl der Standardprodukte erfüllt darüber hinaus zusätzlich die noch strengeren Anforderungen der DIN GS Norm.
(135 kB) |
zurück zur Übersicht