zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 25.10.2011) Aus eigener Produktion am Standort Olching kommt der programmierbare Stromverstärker iAMP-700 von LASER COMPONENTS. Dieser kann jetzt für einen Frequenzbereich bis 720 kHz eingesetzt werden. Aufgrund der einstellbaren Verstärkung von 102 bis 1011 V/A eignet er sich optimal für Anwendungen, bei denen eine Umwandlung von kleinen Strömen in handhabbare Ausgangsspannungen gefordert ist.
Die Kopplungsart kann zwischen AC und DC umgeschaltet werden. Alle Parametereinstellungen erfolgen entweder direkt über die Folientastatur oder über die Digitalschnittstelle bspw. gesteuert über einen PC. Das kompakte, EMV-gerechte Gehäuse erlaubt den Einsatz in unmittelbarer Nähe zur Quelle, welche eine Bias-Spannung im Bereich von -10 V bis +10 V direkt aus dem iAMP-700 abgreifen kann.
Der iAMP-700 ist aufgrund seiner sehr hohen, rauscharmen Verstärkungsdynamik und der einfachen Handhabung für den Einsatz als Vorverstärker und Endverstärker gleichermaßen geeignet. Er kann schlechthin als Universal-Laborverstärker, Impulsverstärker, Vorverstärker für Lock-Ins, A/D-Wandler sowie für automatische Messungen genutzt werden.
Weitere Informationen
http://www.lasercomponents.com/...
Ansprechpartner:
Herr Stephan Börner
Telefon: +49 (8142) 2864-702
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Marketingassistent
Über Laser Components Germany GmbH: LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.
(254 kB) |
(611 kB) |
zurück zur Übersicht