zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 03.05.2011) High-Power LWL-Kabel werden zur möglichst verlustarmen Übertragung von optischen Signalen eingesetzt. Beim Ein- und Auskoppeln hoher optischer Leistungen in die Glasfaser kann Wärme entstehen. Um eine optimale Wärmeabfuhr zu gewährleisten, bietet LASER COMPONENTS nun High-Power Kabel mit Kupferferrulen an. Diese können mit Standard-SMA Steckverbindern ausgestattet werden. Neu ist der D-80 Steckverbinder, der voll kompatibel zum Mitsubishi LD-80 ist.
Zur weiteren Optimierung der Ein- und Auskoppelbedingungen können die Endflächen der Stecker zusätzlich mit einer Antireflexbeschichtung versehen werden. LASER COMPONENTS bietet diese Beschichtung aus eigenem Haus mit einer Reflexion von 0,1 - 0,3% bei Wellenlängen von 400 - 1200 nm an. Die Beschichtungen können als Single-AR, Dual-AR oder Broadband-AR ausgeführt werden.
Für die abschließende Qualitätssicherung können darüber hinaus Exzentrizitätsmessung vom Faserkern zum Ferrulendurchmesser vorgenommen werden.
http://www.lasercomponents.com/...
Ansprechpartner:
Herr Stephan Börner
Telefon: +49 (8142) 2864-702
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Marketingassistent
Über Laser Components Germany GmbH: LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.
(119 kB) |
zurück zur Übersicht