zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 20.12.2010) Die Hard-Coating Clean-Up Filter wurden speziell für den Einsatz mit Laserdioden entwickelt. Sie werden unter dem Namen MV-Serie (Machine Vision) über LASER COMPONENTS vertrieben.
Bei den Filtern handelt es sich um Schmalbandfilter. Durch die Sperrung von Nebenemissionen der Laserdioden wird das Signal der Emissionswellenlänge verbessert. Abhängig von der Zentralwellenlänge (CWL) beträgt die Mindestbreite des Passbandes (T ? 90%) zwischen 6 nm und 10 nm. Durch die Verwendung eines planparallelen Substrats sind sowohl der Keilwinkel als auch der Wellenfrontfehler sehr gering.
Ansprechpartner:
Frau Claudia Michalke
LASER COMPONENTS GmbH
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Bereichsleiterin Marketing & PR
Über Laser Components Germany GmbH: LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an drei Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.
(95 kB) |
zurück zur Übersicht